Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit Kampf und Effizienz zum Erfolg

5. Oktober 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Mit einer kämpferisch starken Leistung und der größeren Effizienz vor dem Tor siegte die TSG gegen Bayer Leverkusen mit 3:1 (1:0). Martina Moser (2) und Isabella Hartig schossen die Tore. Durch den ersten Heimsieg der Saison rückte die Ehrmann-Elf erstmals seit Bundesliga-Zugehörigkeit auf den fünften Platz vor.

Taktik & Personal:

Gegenüber dem Pokalspiel in Saarbrücken gibt es zwei Änderungen. Martina Tufekovic nimmt wieder den Platz zwischen den Pfosten ein, Silvana Chojnowski spielt für Anne Fühner. Die Dreierkette bilden Tamar Dongus, Sophie Howard und Kristin Demann, davor agiert Theresa Betz auf der Sechserposition. Fabienne Dongus und Martina Moser übernehmen den offensiven Mittelfeldpart, Isabella Hartig und Emily Evels kommen über außen. Neben Chojnowski spielt Nicole Billa an vorderster Front.

DER SPIELFILM

2

Leverkusen legt gleich mächtig los. Kristina Sundov schießt bei der ersten Möglichkeit deutlich übers Tor.

6

Das frühe 1:0! Martina Moser zirkelt einen Freistoß nach Foul an Silvana Chojnowski von der Strafraumgrenze in den Torwinkel. Ein Traumtor! Es war die erste Hoffenheimer Offensivaktion überhaupt.

8

Kristin Demann stürmt nach vorne, geht an drei Spielerinnen vorbei, die Vierte ist dann zu viel.

14

Die beste Chance für Bayer, Kristina Sundov schießt nur knapp vorbei.

21

Emily Evels sieht den gelben Karton nach Foul an Lisa Schwab.

32

Nach längerer Zeit wieder eine Offensivaktion der TSG. Chojnowski zielt aber weit vorbei.

44

Die quirlige Emily Evels im schönen Zusammenspiel mit Nicole Billa. Die Ecke bringt nichts ein.

45

Mit einem 1:0 geht es in die Pause.

57

Für Fabienne Dongus.

59

Leverkusen ist wieder am Drücker, spielt sich aber kaum Torchancen heraus. Die beste köpft Weber übers Tor.

62

Anne Fühner und Stephanie Breitner ersetzen Emily Evels und Silvana Chojnowski.

65

Großchance für Leverkusen, aber eine Flanke von rechts fliegt an Freund und Feind vorbei.

73

Lidsa Schwab jagt den Ball aus aussichtsreicher Position übers Hoffenheimer Tor.

75

Das 2:0! Theresa Betz flankt von links, Annike Krahn verlängert den Ball unglücklich zu Isabella Hartig, die den Ball mit Hilfe des linken Innenpfostens ins Tor schießt.

78

Lina Bürger wird für Nicole Billa eingewechselt.

80

2:1-Anschlusstreffer. Nadine Wich dribbelt sich in den Strafraum und schießt hart ins kurze Eck. Tufekovic kann da nichts machen.

81

Großchance für Martina Moser nach Pass von Anne Fühner.

89

Leverkusen hat die Riesenchance zum Ausgleich. Ramona Petzelberger steht völlig frei und drischt den Ball übers Tor.

90

3:1, die Entscheidung! Lina Bürger zieht über rechts davon. Die Bayer-Abwehr ist weit aufgerückt. Moser und F. Dongus sind mitgelaufen. Bürger passt nach innen zur freistehenden Schweizerin, die den Ball ins linke untere Eck schießt.

91

Mit einer Glanzparade entschärft Martina Tufekovic einen 22-Meter-Schuss von Schwab.

93

Die TSG bejubelt einen schwer erkämpften Arbeitssieg.

Zahl des Spiels: 7

Zum ersten Mal hat die TSG nach vier Spielen bereits sieben Punkte auf dem Konto. Die Nummer sieben, Martina Moser, erzielte zwei Tore.

Spielerin des Spiels: Martina Moser

Bisher war die Schweizerin überwiegend auswärts erfolgreich, doch heute platzt bei ihr auch vor heimischem Publikum der Knoten. Ihr Freistoßtor in den Winkel ist eine Augenweide, das 3:1 in der Schlussminute löst die Anspannung bei allen.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Jürgen Ehrmann: Es ist so gekommen, wie ich gesagt habe. Es war ein 50:50-Spiel und sehr umkämpft. So zwischen der 50. und 70. Minute war es ein paar Mal knapp und ich dachte, wir müssen das irgendwie überstehen. Dann wurde es wieder besser und wir hatten gute Kontermöglichkeiten. Wir hatten auch ein bisschen Glück, dass Leverkusen einige Chancen nicht genutzt hat. Aber so ist das, wenn man unten steht. Mit sieben Punkten nach vier Spielen haben wir einen optimalen Start. Die Liga ist wesentlich ausgeglichener als letzte Saison. Das ist schön für alle. Theresa Betz hat eine tolle kämpferische Leistung gezeigt, wie eigentlich alle anderen, auch Martina Moser war heute richtig gut. Emily Evels hat in der ersten Halbzeit auf rechts viele gute Aktionen gehabt.

Emily Evels: Leverkusen hat mächtig losgelegt, aber wir haben gut dagegengehalten. Es war ein harter Kampf. Nun sind wir Fünfter. Wir können zwar noch nicht mit den Mannschaften ganz oben mithalten, aber wir verbessern uns stetig. Gegen Potsdam haben wir durchaus eine Chance. Unser Kombinationsspiel im Raum ist viel besser geworden, Silvana Chojnowski und Nicole Billa halten gut die Bälle.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive