Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Starker Kampf in Offenbach mit einem Punkt belohnt

5. Oktober 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Zum zweiten Mal in Folge hat die U23 der TSG gegen ein Spitzenteam einen Punkt mitgenommen. Bei den Kickers aus Offenbach gab es ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Yannick Thermann traf zur 1:0-Führung, Nadiem Amiri vergab eine Viertelstunde vor Schluss einen Strafstoß.

PERSONAL & TAKTIK

Die Startformation der TSG glich der aus dem vergangenen Spiel gegen Hessen Kassel – mit einer Ausnahme: Für Felix Lohkemper begann diesmal Lucas Röser im Sturmzentrum. Vor Torwart Ricco Cymer stand die mittlerweile immer besser eingespielte Viererkette um die beiden Innenverteidiger Leon Fesser und Nicolai Rapp sowie Jannik Dehm als Rechts- und Benedikt Gimber als Linksverteidiger. Auf der Sechser-Position lief erneut Mittelfeldmotor Russell Canouse auf. Auch Yannick Thermann und Nadiem Amiri im offensiven zentralen Mittelfeld durften erneut beginnen. Die offensiven Außen waren erneut von Kingsley Schindler auf rechts und Philipp Ochs auf rechts besetzt. 

Auch Offenbach änderte im Vergleich zum vergangenen Spiel bei Waldhof Mannheim die Startformation nur einmal: Für den gesperrten Klaus Gjasula begann Benjamin Pintol. 

DER SPIELFILM

2

Amiri mit dem ersten Ausrufezeichen. Der Mittelfeldspieler behauptet zentral an der Sechzehner-Linie den Ball und zieht ab. Sein Schuss huscht am langen Pfosten vorbei.

9

TOR FÜR DIE TSG!

Blitzsauberer Treffer! Gimber zieht dynamisch an zwei Gegenspielern vorbei und legt für Röser ab. Der Mittelstürmer spitzelt den Ball weiter zu Thermann, der sich im Sechzehner stark dreht und dadurch allein vor OFC-Torwart Daniel Endres steht. Thermann bleibt eiskalt und nagelt die Kugel unter die Latte.

15

Die Offenbacher Offensive kommt mit Wucht in den Sechzehner. Pintol wurschtelt sich letztlich durch die TSG-Defensive und ist frei durch. Aber Cymer verkürzt stark den Winkel und pariert.

30

Gewaltschuss aufs Hoffenheimer Tor: Pintol behauptet den Ball mit dem Rücken zum Tor und legt für Marcel Gebers ab, der aus knapp 30 Metern abdrückt und nur knapp das Tor verfehlt. An den wäre Cymer wohl nicht mehr rangekommen.

39

Wieder retter Cymer stark. Martin Röser kämpft sich über rechts in den Strafraum und hält drauf, doch der TSG-Torwart kann zur Ecke klären.

45

Die TSG bringt die Führung in die Halbzeitpause. Nach der frühen Führung drückte der OFC auf den Ausgleich. Doch die TSG-Defensive um ihren gut aufgelegten Keeper Cymer halten dem Sturmlauf bislang stand. „Wir wollten Offenbach möglichst weit von unserem Tor weg halten. Das ist uns nicht immer gelungen, aber es ist natürlich auch nicht einfach hier“, sagt Wildersinn.

59

Amiri versucht’s mal aus der zweiten Reihe: Von links zieht er ins Zentrum und hält drauf. doch Endres ist auf dem Posten und hält den nicht besonders druckvollen Schuss.

64

Tor für Offenbach

Jetzt ist es passiert. Eine Standardsituation bringt den Ausgleich für den OFC. Von halbrechts bringen die Gastgeber eine Freistoßflanke hinein, die im Fünfmeterraum herunterkommt und von der TSG-Defensive nicht richtig geklärt werden kann. Der Ball landet bei Innenverteidiger Stefano Maier, der aus kurzer Distanz zum 1:1 trifft.

68

Fast die identische Situation wie beim Ausgleich: Erneut tritt der OFC einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, von wo aus er aufs lange Eck geköpft wird. Der Pfosten und Cymer retten für die TSG.

76

Amiri vergibt die Riesenchance vom Elfmeterpunkt. Bei seinem flach geschossenen Strafstoß ist Endres in der richtigen Ecke und pariert. Zuvor war Thermann im Strafraum klar durch OFC-Innenverteidiger Thomas Franke von hinten umgegrätscht worden.

90

Es bleibt beim 1:1. Mit viel Leidenschaft ist die Wildersinn-Truppe hier aufgetreten. Auch kämpferisch hielt das junge Team voll mit und ließ sich zudem nicht von der hitzigen Atmosphäre beeindrucken. Wildersinn spricht daher zurecht von einem verdienten Punkt: „Unterm Strich sind wir mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden“, sagt der TSG-Trainer, der auch das Erlebnis Bieberer Berg hervorhebt. „Das sind wichtige Spiele für meine junge Mannschaft. Vor solch einer Kulisse gegen solch einen Gegner zu spielen, das bringt sie weiter.“ Auch von OFC-Trainer Rico Schmitt gab es Komplimente: „Hoffenheim war heute ein männlich-robuster Gegner. Von daher sind auch wir mit dem Punkt zufrieden.“ 

DIE SZENE DES SPIELS

Der vergebene Elfmeter in der 76. Minute. Die TSG hätte sich für einen starken Auftritt in der hitzigen Atmosphäre am Bieberer Berg belohnen können. Doch OFC-Keeper Endres verhinderte die ersten drei Punkte gegen eines der Spitzenteams.

DIE ZAHL DES SPIELS: 2

Zwei Brüder standen sich auf dem Rasen gegenüber. Bei den Gastgebern lief Martin Röser im linken offensiven Mittelfeld auf, bei der TSG bildete dessen jüngerer Bruder Lucas die Sturmspitze. Lucas bereitete das Tor von Yannick Thermann vor, Martin hatte einige gute Szenen in der Offenbacher Offensive. Ein ordentlicher Auftritt also für die beiden Röser-Brüder.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive