Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Abschlusswanderung rund um Kälbertshausen

29. November 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

(zg) Zu ihrer letzten Wanderung im Jahr 2017 trafen sich 22 Wanderfreudige unter der Führung von Wanderführer Werner Schütz am Rathaus in Neckarbischofsheim. Per Fahrgemeinschaft fuhr die Gruppe dann nach Bargen, um am dortigen Pavillon die Herbstwanderung zu beginnen. Raschelndes Laub und strahlender Sonnenschein, was will ein Wanderer mehr. Jedoch Temperaturen um die sieben Grad (gefühlte zwei Grad) ließen die Teilnehmer stramm losmarschieren. Im Schutz der Bäume wärmte die Sonne, aber auf den Höhen rund um Kälbertshausen pfiff ein eisig kalter Wind. Dennoch blieb die Gruppe des Öfteren stehen, denn die Fernsicht war an diesem Tag einmalig. Heuchelberg, Steinsberg und auch der Königstuhl schienen zum Greifen nahe. In Kälbertshausen selbst wurde noch eine kleine Ortsbesichtigung getätigt, bevor es anschließend wieder in den schützenden Wald ging, um bis zum Wanderparkplatz zurück zu laufen. Gut gelaunt, aber doch etwas durchgefroren, fuhren dann alle zusammen zum „Durstigen Geißbock“. In der warmen Stube, welche wir an diesem Tag sehr zu schätzen wussten, stärkten sich die Wanderfreunde dann noch bei einem köstlichen Essen.

Einladung zur Adventsfeier.

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde des Odenwaldklubs Neckarbischofsheim:

Zu unserer Adventsfeier am 3. Dezember 2017 laden wir unsere Mitglieder herzlichst ein!

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr im Schützenhaus Neckarbischofsheim.

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung bis zum 27.11.17.

Waltraud Schütz Tel:07263-6710oder Werner Braun Tel: 06222-770126.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen, festlich-fröhlichen Abschluss des Wanderjahres.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive