Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Buga-Besuch

27. August 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Schulanfänger vom Kindergarten&Krippe „am Krebsbach“ auf der BUGA

(zg) Der diesjährige Schulanfängerausflug führte uns auf die BUGA in Heilbronn. Mit voll bepackten Rucksäcken machten wir uns auf den Weg. Alle Kinder waren schon aufgeregt und gespannt, was sie dort erwarten würde. Um 8 Uhr ging die Fahrt nach Heilbronn auf dem Bahnhof Bad Rappenau los. Auf der BUGA angekommen machten wir uns gleich auf Erkundungstour durch das Gelände. Es gab viel zu sehen und die Enttäuschung war groß als wir erfuhren, dass das „Experimentaschiff“ geschlossen hatte. Doch die BUGA hat ja auch viele Spielplätze im Angebot, auf denen man sich verweilen konnte. Am besten war jedoch der Kletterfelsen, der viele Möglichkeiten zum Hangeln, Klettern und Rutschen bot. Zum Abschluss fuhren wir auf dem BUGA- Schiff eine Runde und konnten vom Wasser aus entdecken, wo wir zuvor überall gelaufen waren. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg und gönnten uns noch ein leckeres Eis. Es war ein sehr schöner einmaliger Ausflug.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive