Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die TSG jubelt – Verdienter Sieg gegen Mainz

5. Februar 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieIm ersten Heimspiel der Rückrunde liefern sich die TSG Hoffenheim und der 1. FSV Mainz 05 ein temporeiches Duell, das die TSG mit 4:0 (1:0) für sich entscheidet. Mark Uth bringt die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bereits in der fünften Minute in Führung. Dann dauert es, ehe die Einwechselspieler Marco Terrazzino und Adam Szalai den Sack zu machen. Damit hat die TSG ihre letzten zehn Heimspiele nicht verloren.

PERSONAL UND TAKTIK:

Wer würde den rot gesperrten Sandro Wagner wohl ersetzen? Die Antwort war für Trainer Julian Nagelsmann, der am Donnerstag bei der Pressekonferenz schon verkündete, „es ist nicht so, dass unsere Offensive ohne ihn ein Kartenhaus ist, das zusammenbricht“, leicht: Mark Uth rückte in die Startelf zurück und bildete mit Andrej Kramaric das Sturm-Duo.

Die einzige Personal-Sorge diese Woche war Kevin Vogt. Zu Wochenbeginn hatte die Nummer 22 zwar noch einen ordentlichen Brummschädel von seinem Zusammenprall mit Oliver Baumann vom Spiel gegen Leipzig, doch bereits am Mittwoch konnte Vogt wieder mit der Mannschaft trainieren und war fast beschwerdefrei. Wie gewohnt gibt er mit Benjamin Hübner und Niklas Süle die Dreierkette.

Außerdem unter den ersten Elf: Oliver Baumann im Tor, im zentralen Mittelfeld Sebastian Rudy, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri. Pavel Kaderabek und Steven Zuber auf den Außenbahnen.

Den ersten Wechsel gibt es in der 68. Spielminute. Für Andrej Kramaric kommt Adam Szalai. In Minute 75 macht Torschütze Uth Platz für Marco Terrazzino und kurz vor Schluss (83.) ersetzt Ermin Bicakcic Hübner.

DER SPIELFILM

5

MARK MAG MAINZ! Sebastian Rudy schickt den Stürmer in Minute fünf mit einem Zuckerpass steil. Uth nimmt gekonnt mit der Brust an, zieht halblinks ab und verwandelt zur 1:0-Führung.

13

Die TSG macht ordentlich Druck, will unbedingt schnell nachlegen. Kramaric möchte abziehen, wird jedoch zurück gepfiffen. Er hatte zuvor De Blasis mit dem Arm im Gesicht getroffen. 

19

Und wieder Torschuss Uth. Der Junge hat heute richtig Bock. Zieht wieder mit links ab, aber der Mainzer Torwart Lössl lenkt das Spielgerät ab – wenn auch nur mit großer Mühe. Weiter so, Mark!

29

Ganz wichtiger Kopfball von Kevin Vogt. Der FSV bringt den Ball in den TSG-Strafraum, doch unser Abwehr-Hüne kann gerade noch so mit dem Kopf klären. Hinter ihm hatte ein Mainzer bereits gelauert. 

49

Dieser Uth! Vier Minuten in Halbzeit zwei gespielt, schießt er mal wieder aufs Tor – leider ganz knapp vorbei. 

61

Das 2:0 lauert und lauert und lauert. Zusammenspiel Demirbay und – natürlich – Uth. Letzerer wartet am langen Pfosten und verpasst Demirbays Flanke um Zentimeter. 

81

Demirbay mit dem Freistoß – an die Latte. Wer ist am richtigen Fleck? Der eingewechselte Marco Terrazzino. 

87

Jetzt wird’s geil: Einwechselspieler unter sich. Vorarbeit: Terrazzino. Tor: Adam Szalai. 

90 + 1

Auch Adam mag Mainz. Doppelpack. Nadiem Amiri bedient den Stürmer mit einer sehr feinen Flanke, die unsere Nummer 28 mit dem Kopf vollendet.

DIE SZENE DES SPIELS:

Ein goldenes Händchen nennt man es. Zwei Wechsel, zwei Torschützen, drei Tore. Beim Stand von 1:0 wird Marco Terrazzino eingewechselt und steht goldrichtig, als Demirbays Freistoß an die Latte klatscht. Minuten später ist Terrazzino wieder mitten im Geschehen dabei. Er bedient den ebenfalls eingewechselten Adam Szalai – Tor. Und Szalai setzt sogar noch ein zweites Tor drauf – Doppelpack. Und ein perfekter Tag für zwei Einwechselspieler.

ZAHL DES SPIELS: 10

Das darf jedes Hoffenheimer Fan-Herz höher schlagen lassen: Seit nunmehr zehn Spieltagen hat die TSG zuhause nicht verloren. Rekord.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive