Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einschulungsfeier der neuen Klasse 5

24. September 2015 | Das Neueste, Epfenbach, Photo Gallery

Schulband begrüßt 25 neue Werkrealschüler musikalisch

image2(zg) Als sich diesen Dienstag die 25 neuen Werkrealschüler der Klasse 5 mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula der Merian-Schule einfanden, staunten sie nicht schlecht über den Anblick, der sich ihnen bot. Schlagzeug, E-Gitarren, Verstärker und Mikrofone standen wie bei einem Rockfestival bereit. Die Schulband „School of Rock“ hatte sich in der Schulaula aufgebaut, um die neuen Mitschüler musikalisch zu begrüßen. Das Gesangstrio Jessica Felber, Annabel Kücherer und Christina Kirchner hatten dem Anlass entsprechende Lieder ausgewählt. Mit Texten wie „ich wollte dir nur mal eben sagen dass du das Größte für mich bist“ und „mein Herz geht auf, wenn du lachst“ wurde für die Neuankömmlinge die positive Stimmung an der Merian-Schule musikalisch überbracht. Verstärkt wurden die jungen Sängerinnen von den rockenden Jungs der Schulband: André (Bass) und Marcel Heiler (Congas), Dominik Spargl (Schlagzeug) sowie Musiklehrer Thorsten Diehm an der E-Gitarre.

Anzeige SwopperNeue Kl. 5In seiner Begrüßungsrede hieß Rektor Rolf Nerpel die neuen Schüler sehr herzlich an der Merian-Schule willkommen. Hervorgehoben wurde das schülerzentrierte Arbeiten, die intensive Betreuung sowie die vielen Entfaltungsmöglichkeiten, vor allem im sportlichen und musikalischen Bereich, die die Merian-Schule ihren Schülern auch über den Pflichtunterricht hinaus bietet. Schulleiter Nerpel hob zudem hervor, dass an der Epfenbacher Werkrealschule sowohl der Hauptschulabschluss wie auch die Mittlere Reife erlangt werden kann. Zudem wird auch in diesem Schuljahr die seit vielen Jahren bereits erfolgreich betriebene Inklusion von Schülern mit Behinderung weiter ausgebaut.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter bekamen die neuen Merian-Schüler von der Klasse 6 unter der Leitung von Klassenlehrer Patrick Ripberger symbolisch Schultüten überreicht. Anschließend begrüßte Klassenlehrerin Katja Heneka ihre neue Klasse und zeigte den Kindern ihre neue Schule. Unterstützt wird die Klassenlehrerin von Sonderpädagogin Susanne Wang und ihrem Team, welches sich verstärkt um Kinder mit vermehrtem Förderbedarf kümmern wird.

Mit 25 neuen Werkrealschülern in Klasse 5 sowie Zweizügigkeit in den Klassenstufen 8 und 10 präsentiert sich die Merian-Schule Epfenbach auch in diesem Schuljahr als attraktiver Schulstandort in der Region.

Der nächste große Auftritt der Schulband „School of Rock“ findet auf dem Epfenbacher Markttag ab 17 Uhr statt, wo die Band sich in großer Besetzung und vollem Programm präsentieren wird. Zusammen mit den Epfenbacher Bands „Listen up!“ und „Abteilung Rock“ soll der Epfenbacher Marktplatz in ein Rockfestival verwandelt werden.

Alle Infos zur Epfenbacher „School of Rock“ im Internet unter www.facebook.com/schoolofrockschulband

Quelle: Thorsten Diehm

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive