Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Europa, wir kommen!

24. April 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieUnglaublich! In der Nachspielzeit sichert sich die TSG das Ticket nach Europa. Lange Zeit ist das Spiel ausgeglichen, ehe der 1. FC Köln in Minute 58 durch Leonardo Bittencourt in Führung geht – doch Kerem Demirbays Treffer in der 93. sorgt für den verdienten Ausgleich – und somit für die erste Europapokal-Teilnahme der TSG.

PERSONAL UND TAKTIK:

Wer würde gegen Köln starten? Die Qual der Wahl für Julian Nagelsmann, er kann gegen den FC nämlich aus dem Vollen schöpfen – fast. Nur auf Benni Hübner muss der TSG-Trainer verzichten. Der Innenverteidiger muss aufgrund seiner in dieser Saison zweiten Gelbsperre passen. Ihn ersetzt Ermin Bicakcic, der mit Kevin Vogt und Niklas Süle die Dreierkette vor Tormann Oli Baumann bildet. Auf der rechten Seite beginnt wie schon im Heimspiel gegen Gladbach Jeremy Toljan, Steven Zuber links. Im defensiven Mittelfeld agieren Sebastian Rudy und Kerem Demirbay. Auch in der Spitze ändert sich zum vergangenen Spieltag nichts: Julian Nagelsmann setzt auf Sandro Wagner, Andrej Kramaric und Adam Szalai. 

Nach langer Verletzungspause steht Pavel Kaderabek wieder im Kader, nimmt aber vorerst auf der Bank Platz. Den ersten Wechsel des Abends nimmt der Coach in Minute 57 wahr: Nadiem Amiri kommt für Andrej Kramaric. Nach dem Gegentor durch Bittencourt kommt der gebürtige Kölner Mark Uth, für ihn macht Adam Szalai Platz, der heute leider kein Torglück hatte. Zum Schluss wechselt Nagelsmann noch Lukas Rupp in der 72. Minute ein, während für Jeremy Toljan Feierabend ist.

 

 

DER SPIELFILM

4

Erste Offensiv-Aktion für die TSG. Andrej Kramaric nimmt den Ball am 16er an, steht dabei allerdings ganz knapp im Abseits. Schade, denn Sandro Wagner stand frei vorm Tor. 

 

10

Und die nächste Torchance für „Hoffe“ – Adam Szalai steht vorm Tor, verstoppelt das Spielgerät bei einer netten Kung Fu-Einlage leider. 

22

Freistoß. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Gute Position. Kerem Demirbay zieht mit links ab – der Ball geht direkt in die Kölner Mauer. 

28

Und schon wieder Adam. Die Flanke von Kerem Demirbay erreicht den im 16er stehenden Stürmer perfekt. Timo Horn ist allerdings zur Stelle. Schade. 

38

Und jetzt versucht es mal Steven Zuber. Der hält einfach drauf – ziemlich mittig. Wieder ist Horn da. 

59

Nein! Die Gastgeber gehen in Führung. Steven Zuber verschätzt sich etwas im Mittelfeld, die Kölner eilen Richtung Strafraum. Hector bedient Bittencourt, der aus wenigen Metern einschiebt. Oli Baumann hat keine Abwehrchance. 

76

Ganz wichtige Parade von Oli Baumann. Die Kölner machen jetzt immer mehr Druck, haben einige Möglichkeiten. Osako kommt im Strafraum zum Abschluss, aber unsere Nummer 1 ist da und pariert mit starkem Reflex. 

93

JAAAAAAAAAA!!!!! DAS IST DAS TOR NACH EUROPA! Der Ausgleich durch Kerem Demirbay aus der zweiten Reihe. Mit viel Gefühl. 1:1. 

DIE SZENE DES SPIELS:

Das Tor nach Europa. Danke, Kerem Demirbay. In der Nachspielzeit. Wahnsinn. 

DIE ZAHL DES SPIELS: 1

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Die TSG Hoffenheim sichert sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Teilnahme am Europa-Pokal. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive