Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Glühwein- und Kinderpunschfest am 6. Februar 2019

19. Februar 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Kindergarten und Krippe „Am Krebsbach“ Untergimpern

(zg) Unsere Waldweihnacht konnten wir auf Grund der Wetterverhältnisse nicht durchführen, deshalb hatten wir uns überlegt, dass wir alternativ den Termin auf die kalte Jahreszeit verschieben und auf den 6. Februar verlegt. Und dieses Mal hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter. Der Boden war gefroren und tagsüber hat die Sonne fast schon Frühlingsgefühle in uns geweckt.

Um 17 Uhr sind wir schwer beladen mit dem Bollerwagen und 30 Erwachsenen und 25 Kindern – vielleicht waren es auch mehr – die Mühlstraße hoch gelaufen, bis wir beim Lager angekommen waren.

Dort waren schon überall Fackeln aufgebaut. Aber zuerst mussten wir uns alle noch aufwärmen. Für wärmere Schenkel gab es das Lied „Eppo I Tai Tai“, einen warmen Kopf bekamen wir bei dem Hut-Lied, die Schulanfänger hatten noch ein Gedicht von den „Drei Spatzen“ vorgetragen und um unseren ganzen Körper wieder aufzuwärmen, durften alle mehrmals zur „Laurenzia“ in die Hocke gehen. Danach haben wir uns alle mit den warmen Getränken von innen heraus gewärmt und auch noch Lebkuchen und Spekulatius dazu gegessen.

Am Ende war es dann richtig kalt und jeder ist gerne nach Hause gegangen, um sich wieder aufzuwärmen, aber es war ein schönes, bewegungsreiches und aufwärmendes Fest, welches bestimmt irgendwann wiederholt wird.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive