Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

In Erinnerung an einen grossen Archäologen, Prof. Dr. E.H. Karl Schumacher

1. Oktober 2019 | Das Neueste, Dühren, Photo Gallery

(zg) In diesem Jahr ist der 85.Todestag des Dührener Ehrenbürgers Professor Dr. Dr. e.h. Karl Schumacher. Er wurde am 14. Oktober 1860 in Dühren geboren und verstarb am 17. April 1934 in Bad Mergentheim. Sein Leben hatte er ganz und gar der Archäologie verschrieben und war eine Koryphäe auf seinem Gebiet, er hat rund 300 Veröffentlichungen zur Siedlungs- und Kulturgeschichte von Südwestdeutschland publiziert und war 25 Jahre Direktor des Römisch-Germanischen Zentralmuseums in Mainz. Dies ist für uns ein ganz besonderer Anlass um ihm in Erinnerung an sein Wirken und Schaffen einen Abend der Erinnerung zu widmen.

So ist es uns gelungen für diesen Abend Frau Dr. Annette Frey, die Direktorialreferentin, des Römisch-Germanischen Zentralmuseums in Mainz zu gewinnen. Als weiteren Redner wird Herr Pfarrer i.R. Dr. Dietmar Coors dabei sein, sowie der Gesangverein Frohsinn Dühren mit einem Kurzbeitrag.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 02.10.2019, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Karlsruher Straße 25) in Dühren statt.

Quelle: Alexander Speer

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive