Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Rückblick „Bad Rappenauer Seen-Tour“

1. März 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Zur ersten großen Wanderung 2019 hatten sich 35 ( ! ) Wanderfreudige bei Wanderführerin Rosemarie Welker angemeldet. Gewandert wurde bei warmen, frühlingshaften Temperaturen rund um Bad Rappenau.

Zunächst ging es beschaulich durch den Rappenauer Einsiedelwald, vorbei an etlichen Stationen des Besinnungspfades. Die anregenden Texte auf den Schautafeln mit den Schlagworten „Kreuzwege“, „Lebensbaum“ oder „Wasser“ ließen uns den Wald mit anderen Augen und einem anderen Verständnis betrachten. Weiter wanderten wir zum Erbachsee und zur Fleckinger Mühle. Immer begleitete uns das Wasser. Hinauf ging es danach nach Hohenstadt, weiter Richtung Zimmerhof bis zur dortigen Kugelmühle. Hier am See wollten wir eine Vesperpause einlegen, jedoch waren sämtliche Sitzgelegenheiten schon von Spaziergängern belegt. Also wanderten wir weiter bis zum Römersee. Es hatte sich gelohnt. Hier konnten wir alle angenehm in der Sonne sitzen und unser mitgebrachtes Vesper verzehren. Gut gestärkt setzten wir unseren Weg fort. Vorbei am Kohlhof, welcher zu früheren Zeiten die Heimat vieler Köhler war, wanderten wir zum herrlich gelegenen Waldsee. Noch eine Trinkpause wurde eingelegt und schon ging es weiter. Vorbei am Rappenauer Wasserturm hinter der Vulpiusklinik ging es auf Schleichwegen bis zum Kurpark mit seinem herrlichen Kursee. Noch über den großen Steg und unser Endziel, das Hotel Häffner war in Sicht. Hier wurden wir gut verköstigt und alle waren wir der Meinung einen gelungenen Wandertag erlebt zu haben.

Neue Mitwanderer und Gäste sind bei den nächsten Touren herzlich willkommen.

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive