Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Saisoneröffnung für die U23 der TSG 1899 Hoffenheim gelungen !

6. August 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

10-500x381(hjj) Wenn man diesen Saisonauftakt nicht als gelungen bezeichnen kann, dann weiß ich auch nicht. Das sollte doch so eine richtige Vorlage für die Profis sein. Nachdem gestern auch die „Roten Teufel“ aus Kaiserslautern so eine richtige Klatsche bekommen und 0:4 gegen Hannover 96 verloren haben. Hier eine Bildergalerie unserer Reporterin vor Ort, Ulrike Schmüser dazu ihren kurzen Spielbericht.

Toller Saisonauftakt für die U23 der TSG 1899 Hoffenheim gegen die Reserve des VfB Stuttgart !

Vor 420 Zuschauern ging die größtenteils neu zusammengesetzte Mannschaft von Chefcoach Markus Wildersinn bereits nach 22 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Simon Lorenz in Führung. Und als wäre er nie weggewesen, zeigte auch Robin Szarka, dass er sich innerhalb kürzester Zeit wieder in die Mannschaft eingefunden hat und feierte dies in der 41. Minute mit einem weiteren Tor für die TSG. Der Torreigen ging weiter, als Baris Atik in der 44. Minute einnetzte. Kurz darauf musste aber auch der TSG-Torhüter Gregor Kobel gut parieren um einen Gegentreffer zu verhindern. Bereits in der 2. Minute der 2. Halbzeit konnten die Stuttgarter sich durchsetzen und der U19-Nationalspieler Max Besuschkow traf zum 3:1. Wenige Minuten später wurde der Hoffenheimer Maximilian Waack gegen den Jungprofi Dennis Geiger ausgewechselt. Nachdem Baris Atik von 3 Stuttgartern in die Zange genommen wurde, kam dieser auch zu Fall und somit erhielt Atik die Gelegenheit zum Elfmeter. Diesen versenkte er sicher zum 4:1. Auffällig vor dem gegnerischen Tor zeigte sich auch immer wieder Yusuf Coban, doch langte es nie zum erfolgreichen Abschluss. Er äußerte sich aber froh darüber die 90 Minuten durchgespielt zu haben und zeigte sich zuversichtlich bald Torerfolge zu erzielen.

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart II 4:1 (3:0)
Hoffenheim:
Kobel – Dehm, Posch, Lorenz, Rossipal (73. Ikpide) – Engelhardt, Waack (63. Geiger), Szarka – Wähling (78. Mees), Coban, Atik.
Stuttgart: Bolten – Suddoth Terell (46. Ferdinand), Peric (81. Baloglu), Feisthammel, Scheidl – Dos Santos, Rathgeb, Besuschkow – Ramaj (76. Uygun), Owusu, Rojas.
Tore: 1:0 Lorenz (22.), 2:0 Szarka (41.), 3:0 Atik (44.), 3:1 Besuschkow (47.), 4:1 Atik (75./Foulelfmeter).

Heute ist der große Tag für die Masse der Fans, Familientag und Saisoneröffnung in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Ab 11.00 Uhr geht die Post ab – wieder ein Programm vom Feinsten. Ab 15.00 Uhr gibt es dann ein Spiel, das die ersten Einblicke in die Trainingsarbeit der letzten Wochen zeigen wird.

Wir wünschen uns und allen Besuchern jetzt schon viel Spaß und gute Unterhaltung. Ich HOFFE wir sehen uns-! 

Text: Hans-Joachim Janik

Spielbericht & Fotos: Ulrike Schmüser


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive