Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stark erkämpfter Punkt beim SV Waldhof

13. August 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieEine bemerkenswerte kämpferische Leistung, ein bärenstarker Gregor Kobel im Tor und ein Sahnetreffer von Maximilian Waack – das waren die Zutaten, aus denen das 1:1 (0:1) der U23 beim Vorjahresmeister Waldhof Mannheim war. Die TSG bleibt damit vorerst Tabellenführer der Regionalliga Südwest.

PERSONAL & TAKTIK

Viel Bedarf, seine Startelf zu verändern, sah Wildersinn im Vergleich zum 4:1-Auftaktsieg gegen die U23 des VfB Stuttgart nicht. Lediglich im offensiven Mittelfeld tauschte der TSG-Coach einmal: Für Robin Szarka lief Profi-Leihgabe Dennis Geiger auf.

Im Tor stand wieder Gregor Kobel, auch die Viererkette blieb mit Stefan Posch und Simon Lorenz innen sowie Jannik Dehm auf rechts und Alexander Rossipal auf links unverändert. Kapitän Marco Engelhardt spielte erneut im defensiven Mittelfeld, vor ihm liefen Geiger und Maximilian Waack auf. Die Offensivreihe bildeten Nicolas Wähling auf rechts, Barış Atik auf links und Yusuf Coban im Sturmzentrum.

Der SV Waldhof versuchte es im 4-4-2 und hatte mit Rechtsverteidiger Marcel Seegert einen Ex-Hoffenheimer in seinen Reihen. Außerdem liefen die Neuzugänge Michael Schultz (1.FC Kaiserslautern II) und Hassan Amin (1.FC Saarbrücken) in der Abwehrkette sowie Benedikt Koep (Eintracht Trier) und Nicolas Hebisch (1.FC Magdeburg) im Sturm von Anfang an auf.

DER SPIELFILM

23

Erste Chance des Spiels! Die Mannheimer kommen durch die Mitte über Stürmer Benedikt Koep, der aus 20 Metern abdrückt. Der Ball setzt noch mal gefährlich vor Kobel auf, doch der TSG-Keeper kann zur Ecke klären.

35

Da wurde es mal für die Mannheimer gefährlich. Wähling läuft diagonal ein und bedient Waack auf der rechten Seite. Dessen scharfe Hereingabe verpassen an der Fünfergrenze nacheinander Atik, Coban und Geiger.

42

TOR FÜR MANNHEIM

Eine Ecke von Amin fliegt von links herein und findet Marcel Seegert. Aus kurzer Distanz hat Kobel keine Abwehrchance.

45

Nach höhepunktarmen 45 Minuten steht es 1:0 für die Gastgeber. Über weite Strecken hielt die junge TSG-Defensive den Mannheimer Angriffen stand, eine Ecke brachte dann aber doch das Tor für den SVW. Nach vorne entwickelte die TSG bislang noch zu wenig Gefahr. Das muss sich in der zweiten Halbzeit ändern, wollen die Kraichgauer hier noch etwas mitnehmen.

55

TOR FÜR DIE TSG!

Traumtor Max Waack! Ein langer Ball von Waldhof-Torwart Markus Scholz landet bei Waack, der losdribbelt und Geiger in den Fuß spielt. Der 18-Jährige ist eng gedeckt, schafft es aber dennoch wieder auf Waack abzulegen und der jagt die Kugel mit Schnitt und Tempo aus knapp 25 Metern in den linken Winkel.

67

Guter Schuss des eingewechselten Joshua Mees. Der TSG-Stürmer hält aus halblinker Position drauf, doch der Ball streicht am langen Pfosten vorbei.

76

Monsterparade von Kobel! Koep schickt den eingewechselten Waldhof-Angreifer Gian-Luca Korte steil. Der ist ganz frei vor dem TSG-Schlussmann, doch Kobel bleibt lange auf den Beinen und wehrt dann reaktionsschnell per Fuß ab.

79

Wieder Kobel! Waldhof kombiniert sich durch die Mitte in den Strafraum. Jannik Sommer kommt aus 13 Metern zum Schuss, aber Kobel ist da. Auch den Nachschuss von Koep pariert der 18-jährige Schweizer und hält seiner Mannschaft momentan den Punkt fest.

90

Der Waldhof drückt, doch die TSG hat die ganz große Chance auf den Last-Minute-Siegtreffer. Nach einem weiten Abschlag von Kobel setzt sich Atik stark durch und schließt frei vor dem Tor aus der Drehung ab. Drüber!

90 + 1

Wieder Atik! Ein langer Ball erreicht den wieselflinken Angreifer. SVW-Torwart Scholz stürmt aus seinem Tor, sodass Atik zum Lupfer ansetzen kann. Doch diesmal zielt er nicht hoch genug. Scholz ist dran.

90 + 4

Schlusspfiff in Mannheim

Trotz einer höchst turbulenten Schlussphase bleibt es beim 1:1. Beide Mannschaften hätten zum Ende der Partie noch den Siegtreffer erzielen können. Kobel verhinderte mehrfach überragend die Niederlage seiner Hoffenheimer. Auf der anderen Seite hätte Atik gleich zwei Mal für den Auswärtssieg sorgen können. „Das Ergebnis ist nicht ganz ungerechtfertig. Wir haben zunächst ordentlich verteidigt und hatten dann das Spiel unter Kontrolle, sodass wir verdient den Ausgleich gemacht haben. Danach wurden wir etwas unkonzentrierter, wollten aber unbedingt noch gewinnen“, fasste Wildersinn das Geschehen im Carl-Benz-Stadion zusammen.

DIE SZENE DES SPIELS

Maximilian Waacks Tor zum 1:1 war an Entschlossenheit und vollendeter Schusstechnik kaum zu überbieten. Gleichzeitig war es Waacks erster Treffer in der Regionalliga.

DIE ZAHL DES SPIELS

 6 – Die TSG ist saisonübergreifend seit sechs Partien ungeschlagen und mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen zwei der stärkeren Teams der Liga exzellent aus den Startlöchern gekommen. Der Lohn: Die vorläufige Tabellenführung.

DAS STENOGRAMM

SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (1:0)
Mannheim: Scholz – M. Seegert, Schultz, Fink, Amin – Nag (72. Förster), Gärtner, Ibrahimaj (64. Korte), Sommer (81. Popovits) – Hebisch, Koep.
Hoffenheim: Kobel – Dehm (84. Ikpide), Posch, Lorenz, Rossipal – Engelhardt, Waack (72. Szarka), Geiger – Wähling (60. Mees), Coban, Atik.
Tore: 1:0 M. Seegert (42.), 1:1 Waack (55.). Zuschauer: 928. Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart). Karten: Gelb für Atik.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive