Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sternsinger-Aktion und Gruppenstunde

19. Januar 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Bericht aus dem Pfarrbrief NBH

Gruppenstunde

Am 22. Dezember 2017 fand unsere Gruppenstunde in unseren neuen Räumen statt.

Insgesamt konnten wir uns über 25 Kinder freuen. Wir hatten zwei Gruppen gebildet:

Während die eine Gruppe Weihnachtsgeschenke für die Gottesdienstbesucher und sich selbst gebastelt haben, sah sich in dieser Zeit die andere Gruppe den Film der Sternsinger-Aktion 2018 an und sprach über das diesjährige Motto: Kinderarbeit in Indien.

Zum Abschluss unserer Gruppenstunde gab es noch Pizza für alle! Einig waren sich am Ende alle – es hat riesig Spaß gemacht und die nächste Gruppenstunde muss bald wieder sein!

Sternsinger-Aktion

Die Sternsinger-Aktion fand am 06. Januar 2018 statt. Unterwegs waren 15 Sternsinger in Neckarbischofsheim und Helmhof. Wir sagen Danke an unsere Sternsinger, unseren Firmanden, Betreuern und „helfenden Händen“. Das Pizza-Essen als Abschluss dieses Tages hatten sich alle wohlverdient.

Es ist immer wieder schön, wie die Sternsinger in den Häusern willkommen geheißen werden. Dies ist auch für die Kinder immer wieder ein Ansporn, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Herzlichen Dank an alle Haushalte, die mit ihrer Spende unsere Sternsinger-Aktion unterstützt haben!

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive