Super Radwege für wettertrotzende Truppe

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

NAGOLD – ENZ – RHEIN

Die Radler Gruppe

(zg) Als Radelschmaus 1. Ranges präsentierte sich der Nagoldradweg, schöner und angenehmer geht’s fast nicht mehr!

Die unfreiwillige 1-stündige Unwetterpause mit Gewitter und Hagel kurz vor Pforzheim hatte auch etwas Gutes. Der Boden am Radweg war aufgeweicht und linderte dadurch Ingeborg’s Sturz voll auf das Gesicht, noch einmal riesen Glück gehabt!

Neben 2 explodierten Reifen an Holly’s Hundeanhänger sowie einem Platten hielten sich die Pannen aber in Grenzen. Im Birkenfelder HOF waren die OWK’ler nochmals gut untergebracht und konnten einen prima Service genießen. Von Birkenfeld bis Rülzheim, dem letzten Etappenort, stand mit 83 km die Königsetappe auf dem Plan. Ein paar geringe Steigungen, unterbrochen von einem „versehentlichen“ 3 km Anstieg, war die Rheinebene erreicht. Über das malerische Ettlingen ging es nach Karlsruhe, da man dank gutem Tipp im Grüngürtel umfuhr. Das Tagesziel fast vor Augen forderte die hochgezogene Fallbrücke über den Pfinz-Entlastungskanal nochmals Improvisation. Auch das gelang in den malerischen Auen.

Per Fähre Leopoldhalfen – Leimersheim schnupperte man schön das Abendessen in der KRONE (?) oder sollte es doch die Rose sein? Die Übernachtung war im Hotel-Garni Südpfalz, doch der Organisator hatte die Einkehr verwechselt, was bei ihm zu erhöhten Pulsschlag führte.

Dass auch unsere Region herrliche Radelziele aufweist, zeigten eine Rast am Rhein bei Germersheim, die Eremitage in Waghäusel und die Fahrt durch den Golfplatz St. Leon-Rot.

Nach 355 km endete die 29. Mehrtagesradtour des OWK Neckarbischofsheim beim „Freudensprung“ im lieblichen Leimbachtal.

Und im nächsten Jahr? Die Jubiläumstour führt an der Isar entlang.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 22. Juni 2018, 06:53
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=142666 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Kommentare sind geschlossen

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8