Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG feiert ersten Heimsieg gegen Leverkusen

20. März 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim gewinnt erneut vor heimischem Publikum. Gegen Bayer Leverkusen setzt sich die Mannschaft von Coach Julian Nagelsmann mit 1:0 (0:0) durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, übernimmt die TSG in Hälfte zwei das Spielgeschehen und belohnt sich. Sandro Wagner erzielt das Tor des Tages.

PERSONAL UND TAKTIK:

Weil Kevin Vogt aufgrund seiner fünften Gelben Karte aus dem Spiel in Freiburg gesperrt fehlt, muss das Trainerteam einen Ersatz in der Dreierkette finden. Die Wahl fällt auf Ermin Bicakcic. Einen weiteren Wechsel gibt es – Nadiem Amiri nimmt zunächst auf der Bank Platz, für ihn beginnt Adam Szalai. Vor Oliver Baumann im Tor und neben Bicakcic spielen Niklas Süle und Benjamin Hübner in der Dreierkette. Auf den Außenbahnen beginnen – wie in Freiburg – Jeremy Toljan und Steven Zuber. Im Mittelfeld übernimmt Sebastian Rudy den defensiveren Part, Kerem Demirbay orientiert sich gemeinsam mit Andrej Kramaric mehr in die Offensive. In der Spitze spielen Sandro Wagner und Szalai.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselt die TSG zum ersten Mal aus. Toljan bleibt in der Kabine, Pirmin Schwegler kommt ins Spiel. Der Schweizer reiht sich im zentralen Mittelfeld ein, Rudy rutscht dafür auf die rechte Seite. Nach 58 Minuten reagiert das Trainerteam zum zweiten Mal. Nadiem Amiri kommt für Szalai in die Partie. Kurz vor dem Ende ersetzt Eugen Polanski noch Demirbay.

DER SPIELFILM

2

Der TSG-Angriff rollt von der ersten Minute an. Szalai bedient Wagner mit einem Zuckerpass in die Schnittstelle. Wagner nimmt an und zieht mit links ab – B04-Keeper Bernd Leno hält.

6

Die TSG mit drei guten Chancen nach sechs Minuten. Erst wird der Schuss von Kramaric geblockt, dann zieht Demirbay aus der Distanz ab. Mit links, knapp übers Leverkusener Tor.

13

Die Gäste mit der ersten guten Chance. Roberto Hilbert flankt, Admir Mehmedi ist mit dem Kopf zur Stelle. Der Ball geht am Tor vorbei.

22

Bayer wird stärker. Baumann muss häufiger eingreifen. Bewahrt die TSG nach einem abgefälschten Schuss vor dem Rückstand, weil er den Ball gerade noch ins Toraus „schaufelt“.

34

Starker Freistoß von Demirbay von der linken Seite. Am Fünfer hält Szalai den Schlappen hin, aber Leno hält.

37

Wagner mit der nächsten guten TSG-Chance. Der Angreifer nimmt den Ball im 16er an, dreht sich, zieht volley ab. Aber wieder ist Leno da, der pariert.

54

Gute Freistoßflanke von Rudy von der linken Seite. Szalai ist in der Mitte mit dem Kopf zur Stelle – knapp drüber.

62

Die Führung für die TSG. Zuber mit der scharfen, flachen Hereingabe von der linken Seite. In der Mitte steht Wagner goldrichtig und trifft. 1:0.

77

Bicakcic hat die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Freistoß von Demirbay, steigt er im 16er am höchsten. Bei seinem Kopfball fehlen nur wenige Zentimeter zum Tor.

DIE SZENE DES SPIELS: 

Die Vorbereitung zum Siegtor. Amiri, vier Minuten zuvor erst eingewechselt, leitet den Treffer mit einem langen Lauf durchs Mittelfeld, Übersicht und dem Pass auf Zuber ein. Zuber, der dank seiner Leistungen in der kommenden Woche zur Schweizer Nationalmannschaft fährt, spielt den Ball scharf und flach in die Mitte. Perfekt für Wagner, der dann nur noch den Fuß hinhalten muss.

DIE ZAHL DES SPIELS: 250

Mit seinem elften Saisontreffer ist Wagner bester Torschütze der TSG, trifft zum sechsten Mal zum 1:0 und erzielt das 250. Heimtor in der Bundesliga für Hoffenheim. Außerdem feiert die TSG ihren ersten Heimsieg gegen die „Werkself“ in der Bundesliga.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive