Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

0:16 Baiertal – TSG 1899

12. Juli 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

IMG_7008SpVgg Baiertal vs TSG 1899 Hoffenheim – Vorbereitungsspiel 0 : 16 (0: 9)

(hjj) Erwartungsgemäß ist das Ergebnis, eigentlich nur Makulatur! Es hat beiden Spaß gemacht- für Baiertal eine Herausforderung und für Hoffenheim ein Gegner der nicht einzuschätzen war. Das erste Tor für die TSG wurde in der 3. Spielminute markiert, dennoch machten es die Gastgeber dem Bundesligisten nicht leicht. Besonder zu erwähnen wäre die hervorragende Leistung des Baiertaler Keepers, der so manche Chance der TSG zu nichte machte. Klasse Leistung, doch auf die Dauer konnte die SpVgg dem Druck und der Überlegenheit nicht trotzen und so ging es Schlag auf Schlag, wobei sich Steven Zuber, von der TSG als besonders torfeudig erwies. Auch Markus Gisdol, der Coach der TSG, zeigte sich sehr offen gegenüber dem Publikum, das sich übrigens meiner Schätzung nach, so um die 3000 Zuschauer bewegte. Bis zur Halbzeitpause war ein 0:9 zu verbuchen, ohne dass Oliver Baumann ernsthaft in Bedrängnis kam. Hervorragendes Wetter und eine gute Spiellaune taten ihr Übriges. Nun ein paar Eindrücke vom Spiel …

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!Zum 2. Durchgang hatten beide Teams durchgewechselt. Was bemerkenswert war, die TSG hatte alles an Spielermaterial aufgeboten, wobei selbstverständlich die Legionäre und gesundheitlich angeschlagene Spieler nicht eingesetzt wurden. Besonders erfreulich, der lange verletzte Niklas Süle, konnte auch wieder auflaufen, was mit einem besonderen Applaus bedacht wurde, ein Zeichen der Wertschätzung und den Zuschauern besonders am Herzen liegend ! Alles in allem hate Gisdol seinen Worten durch Taten Nachdruck verliehen, die alte Spielkultur wieder aufleben zu lassen. Er bezog viel Nachwuchsspieler ein, die sich lückenlos sehr gut einfügten. Ich verspreche mir für die kommende Saison, so manche postive Überraschung! Der Weggang der „Leistungsträger“ war also kaum bemerkbar – lassen wir uns überraschen, Und morgen geht es nach Zuzenhausen um FC – Fortsetzung folgt! Das Endergebnis war natürlich „zweistellig“ 0 : 16, dennoch haben sich die Jungs der SpVgg Baiertal/Schatthausen gut verkauft. Die Schirmherrschaft hatte übrigens kein geringerer als Dietmar Hopp übernommen, wieder ein Zeichen der Bodenständigkeit und Nähe zu seinen Kraichgauern !

[nggallery id=213]

Text und Bilder : Hans-Joachim Janik (kraichgaulokal.de)


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive