Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lokale Agenda 21 Sinsheim trauert um engagiertes Mitglied

12. Juli 2015 | Das Neueste, Gesellschaft

(zg) Bernhard Höppner, ein engagiertes Mitglied der Lokalen Agenda 21 in Sinsheim ist Ende Juni verstorben. Seit Beginn der Aktivitäten der Lokalen Agenda 21 in Sinsheim arbeitete er in der Agenda Gruppe „Soziales Sinsheim“ mit. Sein besonderes Interesse galt der Behindertenarbeit. Beispielsweise geht die Einrichtung der Position eines Behindertenbeauftragten bei der Stadtverwaltung auf seine Initiative zurück. Besonders lag ihm die Computerberatung von Senioren am Herzen. Im Rahmen des Projektes „Land ohne Barrieren“ unterstützten Internet-Lotsen ehrenamtlich ältere und behinderte Menschen bei der Arbeit mit dem Computer. Ebenso initiierte er die Projektgruppe“ Behinderte helfen sich selbst“. Im Jahr 2006 wurde er für sein Engagement im Rahmen von Sinsheim“ ehrenwert und sportlich“ geehrt.

Ebenso war erAnzeige Swopper Ideengeber für den Tafelladen, einem Projekt, das heute aus dem sozialen Umfeld der Stadt nicht mehr wegzudenken ist. Weitere Betätigungsfelder von Bernhard Höppner waren die Mitarbeit bei der Amsel-Kontaktgruppe und bei „Aktiv für Sinsheim“. Bernhard Höppner brachte sich bis zuletzt ein, soweit es seine Gesundheit zugelassen hat. Bei seinem intensiven ehrenamtlichen Engagement ging es ihm stets um die Sache selbst und nicht um seine eigene Person.

Die Lokale Agenda 21 in Sinsheim ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle: Gabriele Kovar

Das könnte Sie auch interessieren…

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive