Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

100.000 Euro für die Burg Steinsberg

17. November 2016 | CDU, Das Neueste

(zg) Dr. Stephan Harbarth MdB informiert aus Berlin

Gute Nachricht für die Stadt Sinsheim:
Auf der gestrigen abschließenden Sitzung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages zum Bundeshaushalt 2017 wurde unter anderem auch über die Förderung von Denkmalprojekten entschieden.
Dr. Stephan Harbarth MdB (Wahlkreis Rhein/Neckar / CDU) freut sich darüber, dass die große Kreisstadt einen Betrag in Höhe von 100.000 Euro aus dem Denkmalschutz-Förderprogramm für die Burg Steinsberg erhält.
„Dieser Betrag wird dazu beitragen, den `Kompass des Kraichgaus´ weiter zu sanieren und zu erhalten“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete.

Anzeige SwopperDer Berichterstatter für Kultur, Medien und das Bundeskanzleramt im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, Rüdiger Kruse MdB, ergänzte:
„Das Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes sieht im Haushalt 2017 Gelder für 204 Projekte in ganz Deutschland vor.
In allen Regionen können so Kleinode saniert und vor dem Verfall gerettet werden. Damit wird das wertvolle kulturelle Erbe in Deutschland erhalten. Ich danke auch Herrn Dr. Harbarth für sein Engagement für dieses Denkmal.”
Quelle: Matthias Busse

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive