Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

100. Fohlenmarkt in Planung

17. Januar 2014 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Der 100. Fohlenmarkt in Sinsheim vom 29. Mai -31. Mai 2014 soll natürlich etwas ganz besonderes werden. Bereits feststehen sind von Freitag bis Sonntag grosse Springturniere der Klassen A – S mit 2 Sternen in Zusammenarbeit mit dem RV Krebsgrund Sinsheim und RFV Hilsbach. Als Hauptsponsor konnte die Sparkasse Kraichgau und als Cosponsor die Volksbank Kraichgau gewonnen werden. Bereits am Donnerstag wird die Marbacher Hengstparade mit der „Araberherde“ im Wiesental zu sehen sein. Die Pferdeprämierung wird wieder stattfinden.

Sonntag Mittag zieht sich dann der grosse Fohlenmarktumzug durch die Innenstadt,  in diesem Jahr sind alle Vereinen und Organisationen zur Beteiligung aufgerufen. Völlig offen ist noch die Bewirtung und das Programm in und um die Elsenzhalle. Der Vertrag mit dem Festwirt wurde noch nicht verlängert. Auch eine mögliche Beteiligung der Vereine an der Bewirtung und dem Programm wäre eine Alternative. Dies soll sich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden.

Da die Besucherzahlen beim Fohlenmarkt innerhalb der Bevölkerung in den letzten Jahren immer mehr zurückgingen, hofft man beim 100. Fohlenmarkt auf mehr Resonanz, schliesslich ist dieses Fest das grösste im Kraichgau.

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive