Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dr. Lars Castellucci (SPD) zukünftig in den Ausschüssen für Inneres und Europa

17. Januar 2014 | Das Neueste, SPD

Bundestagsabgeordneter Dr. Lars Castellucci (SPD) zukünftig in den Ausschüssen für Inneres und Europa vertreten

Der Wieslocher Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci wird zukünftig die Interessen der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises Rhein-Neckar als Mitglied des Innenausschusses und des Europaausschusses sowie als stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung vertreten.

Die Verteilung der Ausschusssitze wurde im Rahmen der Fraktionssitzung der SPD im Deutschen Bundestag am vergangenen Montag festgelegt. Die Ausschüsse selbst konstituierten sich am 15. Januar.

„Über die Möglichkeit, in diesen Ausschüssen zu arbeiten, freue ich mich sehr“, so Castellucci. Während sich der Innenausschuss mit Themen wie direkter Demokratie, Kommunalpolitik und  Bürgerrechten befasst, beschäftigt sich der Europaausschuss vorrangig mit Fragen der internationalen Beziehungen, der Finanzen sowie der europäischen Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Inhaltliche Überschneidungen gibt es insbesondere in den Bereichen der Asyl- und Flüchtlingspolitik sowie des Datenschutzes. Im Innenausschuss werden zudem auch kirchliche Themen behandelt. Castellucci sagte hierzu: „Dies sind spannende Themen, bei denen ich mich gerne einbringe.“

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive