Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

18-Jährige Opfer einer Raubstraftat

17. April 2021 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (ots) Überfallen wurde am frühen Freitagmorgen eine 18-jährige Frau. Sie war kurz nach 1 Uhr zum Zigarettenholen in der Alten Waibstadter Straße unterwegs und traf dort an einem Zigarettenautomaten, Ecke Kloster-Lorsch-Straße, auf zwei junge Männer -einen „Größeren“ und einen „Kleineren“-, die sie zunächst in ein Gespräch verwickelten, anschließend aber Geld verlangten.

Nach einer kurzen, verbalen Auseinandersetzung versetzte ihr der „Lange“ einen Schlag ins Gesicht und entriss der jungen Frau einen geringen Bargeldbetrag. Während der „Kurze“ sich noch drohend vor ihr aufbaute, rannte die 18-Jährige davon und erstattet unmittelbar danach Anzeige beim Polizeirevier.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem körperlich ungleichen Duo, die südländisches Aussehen hatten und auf Mitte 20 geschätzt werden, verlief ohne Ergebnis. Sie werden wie folgt beschrieben:

1. Täter (der „Größere“): ca. 180 cm oder etwas darüber. Er trug eine schwarze Jogginghose, einen dunklen Kapuzenpulli und darüber eine schwarze Lederjacke.

2. Täter (der „Kleinere“): ca. 170 cm; Oberlippenbart; athletisch und schlank. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke mit Fellbesatz.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive