Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

1899 Aktuell – U23-Coach Frank Kramer übernimmt

3. Dezember 2012 | Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim hat Markus Babbel mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Ebenfalls freigestellt wurde Co-Trainer Rainer Widmayer. Bis auf weiteres wird Hoffenheims U23-Trainer Frank Kramer die Bundesliga-Mannschaft der TSG übernehmen.

In einer am Montagnachmittag kurzfristig anberaumten Pressekonferenz teilte 1899-Manager Andreas Müller seinen unter Einbeziehung der Geschäftsführung sowie der Gesellschafter gefassten Entschluss mit. Demnach wird Frank Kramer zunächst in den beiden verbleibenden Bundesligaspielen bis zur Winterpause, beim Hamburger SV sowie gegen Borussia Dortmund, das Profiteam der TSG übernehmen.

Manager Andreas Müller: „Nach dem gestrigen Spiel und nach reiflicher Überlegung habe ich mich im Einvernehmen mit der Geschäftsführung sowie den Gesellschaftern dazu entschlossen, einen Schnitt zu machen. Unsere sportlich zunehmend bedrohliche Situation und der einhergehende, negative Trend haben mir keine Wahl gelassen. Ich hatte mit Markus Babbel und Rainer Widmayer eine tolle, wenn auch nur kurze Zeit und mich mit beiden vor allem menschlich sehr gut verstanden. Frank Kramer ist ein ebenso ausgezeichneter Fußballfachmann und hat jetzt unser vollstes Vertrauen.“

Frank Kramer: „Es fällt auch mir schwer in dieser Situation. Ich habe mit Markus Babbel und Rainer Widmayer sehr gut und sehr eng zusammen gearbeitet. Natürlich hätte ich mir gewünscht, nicht einspringen zu müssen, aber ich stelle mich auch selbstbewusst der nun anstehenden, schwierigen Aufgabe. In den wenigen Tagen bis zum Spiel beim HSV wird es vor allem darum gehen, den Spielern wieder das Vertrauen in ihre eigenen Stärken zurückzugeben. Dafür werde ich alles tun.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Bilder: Claus Reimann

Das könnte Sie auch interessieren…

„Das Ende des Regens“, 28. Februar, Sinsheim

Andrew Bovell Das Ende des Regens When the Rain Stops Falling Deutsch von Maria Harpner & Anatol Preissler Das Familienepos von Andrew Bovell „Das Ende des Regens“ ist die nächste Vorstellung der Badischen Landesbühne in Sinsheim. Die Inszenierung von Intendant...

Bauhofmitarbeiter vertiefen Wissen zum Obstbaumschnitt

Aufbaukurs des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) Rhein-Neckar e. V. Die Erhaltung der Kulturlandschaft und wertvoller Naturlebensräume ist die Kernaufgabe der Landschaftserhaltungsverbände. Der LEV Rhein-Neckar e. V. führt daher regelmäßig kosten-lose Kurse für...

Klimaschutz macht Ah! – Klimagerecht Wohnen

Interaktives Veranstaltungsformat am 21. März um 19:00 Uhr in der Dr. Sieber Halle. Eintritt frei. Mit Blick auf den Klimaschutz sind Gebäude „schlafende Riesen“. Rund 30 Prozent der Treibhausgasemissionen in Deutschland werden hier ausgestoßen. In privaten Haushalten...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive