Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

2. TRETRO 2016

29. Juni 2016 | Auto & Technik Museum, Das Neueste, Photo Gallery

Auto&Technik MUSEUM SINSHEIM / Sonntag 18. September 2016

11_Tretro_Berganstieg(zg) Mit dabei sind wieder viele ehemalige und z. T. auch noch aktive, weltbekannte Radstars, die sich darauf freuen mit euch eine schöne Runde durch den Kraichgau zu drehen. Auch JENS SCHMITT, der Kunstradweltmeister aus dem Jahr 1996 wird die Besucher wieder mit seinen Künsten verzaubern. Stefan Steinweg, der Olympiasieger und Bahnweltmeister hat mir versprochen, euch wieder mit dem Derny auf den letzten Kilometern zu begleiten. Ausserdem wird euch Hans Holczer, der ehem. Teamchef des Teams Gerolsteiner, wieder mit seinem alten Servicemobil aus ÖSCHELBRONNER Zeiten begleiten. Mein PEUGEOT 203 Familiale Baujahr 1953 (wie er damals im Begleittross der TOUR DE FRANCE mitfuhr) ist zur Zeit beim Restaurator und wird bis September auch bei der TRETRO mitfahren.

Für die Moderation konnte ich auch in diesem Jahr wieder »Die Stimme der Tour de France« KLAUS ANGERMANN gewinnen, der zusammen mit HANS KUHN, auch einem erfahrenen und bekannten Radsportkommentator, die TRETRO moderieren und begleiten wird. Selbstverständlich können auch wieder Betreuer der TRETRO-Teilnehmer die Tour mit ihrem Auto begleiten.

STRECKE

Auf vielfachen Wunsch haben wir in diesem Jahr noch eine zweite, verkürzte Strecke für euch herausgesucht. So kommen auch diejenigen Teilnehmer, die mit etwas weniger Kilometern in den Beinen oder sogar mit »Starrer Nabe« bzw. weniger Gängen fahren, voll auf ihre Kosten. Die entsprechenden beiden Strecken über a) ca. 50 km / b) ca. 25 km und deren Streckenprofile werden wir euch noch rechtzeitig mitteilen.

Anzeige SwopperRUDI ALTIG Jubiläumausstellung

Ein weiteres Highlight im Rahmen der diesjährigen TRETRO wird eine

RUDI ALTIG Jubiläumsausstellung sein!

Diese findet, anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums von seinem WM-Sieg 1966 auf dem Nürburgring, statt.

Die Ausstellung wird am Sonntag den 18. September offiziell eröffnet.

Hierzu erwarten wir wieder viele berühmte Radstars sowie die kpl. Deutsche Nationalmannschaft, die damals mit Rudi Altig zusammen am Nürburgring startete!

Ihr seht, es gibt viele gute Gründe wieder mit dabei zu sein. Deshalb meldet euch bitte bis spätestens Mo. den 8. August zur 2. TRETRO an. (Nachmeldungen sind leider nicht möglich)

Teilnahmebedingungen, Anmeldung und Infos zur Tour unter www.tretro.de

Quelle: Michael Sonnick

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive