Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

2:1 gegen Worms – U23 feiert zweiten Sieg in Folge

27. Oktober 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Der Aufwärtstrend hält an: Die U23 der TSG Hoffenheim hat sich am Samstag mit 2:1 (2:0) gegen Wormatia Worms durchgesetzt und den zweiten Sieg nacheinander gefeiert. Felix Lohkemper und Benedikt Gimber trafen in der ersten Halbzeit, im zweiten Durchgang erkämpfte sich die TSG mit einer engagierten Defensivleistung den fünften Saisonsieg in der Regionalliga Südwest.

„Wir sind schwer ins Spiel gekommen, hatten aber dann Ende der ersten Halbzeit eine gute Phase, in der wir auch die Tore gemacht haben. In der zweiten Hälfte musste Worms mehr riskieren, da muss man sich dann wehren. Am Ende hatte ich nicht das Gefühl, dass uns noch etwas passiert“, sagte TSG-Trainer Marco Wildersinn: „Freiburg war ein kleiner Rückschlag. Die Siege gegen Steinbach und Worms waren sehr wichtig – für die Tabelle, für’s Punktekonto und für’s Selbstvertrauen.“

PERSONAL & TAKTIK

Wildersinn veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum 3:0-Erfolg beim TSV Steinbach auf vier Positionen, drei etatmäßige Profis rutschten in die Startelf. Im Tor stand Alexander Stolz anstelle von Ricco Cymer, auf der linken Abwehrseite begann Benedikt Gimber für Nico Rieble und im Angriff startete Philipp Ochs für Benjamin Trümner. Im defensiven Mittelfeld kehrte Russell Canouse nach seiner Verletzung für Erdal Öztürk ins Team zurück. Taktisch spielte die TSG im gewohnten 4-3-3-System.

DER SPIELFILM

8

Die TSG gibt in der Anfangsphase das Tempo vor. Auf direktem Weg geht’s in Richtung Wormatia-Strafraum. Gefährlich wird es vor dem Tor von Tim Paterok allerdings noch nicht.

15

Das Pressing der TSG zeigt Wirkung, die Gäste haben Probleme im Spielaufbau. Aus den gewonnenen Bällen machen die Gastgeber aber zu wenig. 

24

Worms ist jetzt etwas besser im Spiel und versucht, spielerisch nach vorne zukommen. Die TSG-Defensive um Nicolai Rapp steht aber sicher. 

26

Da ist die erste dicke Chance für die TSG: Kapitän Kingsley Schindler kommt mit dem Kopf an den Ball, trifft am langen Eck aber nur den Pfosten. Pech für die Gastgeber!

34

Florian Treske kommt nach einer Wormser Ecke zum Kopfball – Alex Stolz pflückt den Ball problemlos herunter.

36

TOR FÜR DIE TSG!

Die verdiente Führung! Baris Atik spielt Benedikt Gimber auf der linken Seite frei. Dessen Flanke köpft Felix Lohkemper ins lange Eck. 

44

TOR FÜR DIE TSG!

Benedikt Gimber schlägt zu. Nach seiner Vorlage zum 1:0 erzielt der Linksverteidiger das 2:0 mit einem Flachschuss ins linke lange Eck. Etwas Glück ist dabei, der Ball springt vom Pfosten ins Tor.

45

Die TSG geht mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Die Wildersinn-Elf hat bis hierhin deutlich mehr vom Spiel und lässt die Wormatia nicht zur Entfaltung kommen. 

54

Die Gäste kommen mit viel Dampf aus der Kabine. Pinheiro Coutinho versucht es mit einem Flachschuss, aber Alex Stolz ist schnell unten. Die TSG muss jetzt aufpassen!

60

Doppelchance für die TSG! Erst hat Philipp Ochs das nächste Tor auf dem Fuß. Seinen Schuss pariert Paterok zur Ecke. Diese verwertet Leon Fesser dann fast zum 3:0 – aber wieder verhindert das Aluminium den Torjubel. 

72

TOR FÜR DIE GÄSTE

Die Wormatia verkürzt durch Kapitän Florian Treske.

85

Jetzt den Sieg festhalten! Die TSG ist fast nur noch in der Defensive gefordert, es kommt wenig Entlastung. Aber die Verteidigung hält, die Wormatia kommt nicht zu klaren Torchancen.

90

Das war’s! Die TSG gewinnt dank einer starken ersten Halbzeit und einer engagierten Defensivleistung im zweiten Durchgang. 

DIE SZENE DES SPIELS

Das 1:0 durch Felix Lohkemper war der ‚Dosenöffner‘ des Spiels – die TSG belohnte sich mit der Führung für engagierte Vorstellung im ersten Durchgang, nachdem zuvor der Pfosten die Führung verhindert hatte.

DIE ZAHL DES SPIELS

3 – Die Trikotnummer von Benedikt Gimber. Die Leihgabe der Profis prägte die Partiel mit einer Vorlage und einem Treffer entscheidend und ließ dazu auf seiner linken Abwehrseite nichts anbrennen. Starker Auftritt. „Die Außenverteidiger sollen sich einschalten, sollen torgefährlich sein. Bene hat den Trend, den er vor seiner Länderspielreise gezeigt hat, bestätigt. Gerade die Flanke zum 1:0 war top“, sagte Wildersinn nach dem Spiel.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive