Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

alla hopp! – Wasser marsch: Jetzt kommt Bewegung rein … in Sinsheim

27. Oktober 2015 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

alla hopp wasserGanz nach dem Motto „Wasser marsch: Jetzt kommt Bewegung rein…“ läutete die Dietmar Hopp Stiftung zusammen mit der Stadt Sinsheim und dem Landschaftsarchitekturbüro Ukas mit der Einweihung der Feuerwehrpumpe den Baubeginn auf der alla hopp!-Anlage in Sinsheim ein.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Katrin Tönshoff, Geschäftsstellenleiterin der Dietmar Hopp Stiftung, Sandra Zettel, Projektleiterin alla hopp! und Landschaftsarchitektin Elke Ukas gaben zusammen mit den anwesenden Kindern des Kindergartens Sinsheim-Süd das Gelände für den offiziellen Baubeginn frei.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für das bisherige Engagement und die Zusammenarbeit: „Mit dem heutigen symbolischen Baubeginn steigt die Vorfreude auf die Einweihung der alla hopp!-Anlage. Nach den Vorplanungen in den vergangenen Monaten wird das großartige Projekt jetzt Stück für Stück im Herzen Sinsheims für alle sichtbar. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich bereits im Vorfeld viele Sinsheimer Kinder, Jugendliche, Bürger und Vereine bei den Planungen eingebracht haben. Und nun warten wir mit Spannung auf den nächsten Sommer, wenn wir die Anlage ihrer Bestimmung für alle Generationen übergeben können. Ich danke auch im Namen des Gemeinderates und der Sinsheimer Bürgerschaft für die Umsetzung dieses tollen Projektes.“

Anzeige Swopper„Wasser ist das zentrale Thema der alla hopp!-Anlage im Postgarten. Entlang der Elsenz wird in den kommenden fünf Monaten eine grüne Mitte der Bewegung und Begegnung für alle Generationen geschaffen. Passend hierzu vereint die Feuerwehrpumpe die prägenden Elemente der alla hopp!-Anlage hier in Sinsheim: Bewegung und Begegnung am Wasser.“ zeigte sich Tönshoff erfreut über den Baustart. 

alla hopp SinsheimÜbersichtsplan der alla hopp!-Anlage Sinsheim

Insgesamt 127 Kommunen aus der Metropolregion hatten sich bei der Dietmar Hopp Stiftung beworben. Dass Sinsheim zu den 19 begünstigten Kommunen gehört, wurde am 5. Juni 2014 im Mannheimer Luisenpark bekannt gegeben. Mit dem Spatenstich beginnt die Bauphase der alla hopp!-Anlage in Sinsheim – damit ist Sinsheim die neunte der 19 Gemeinden, in denen ein solcher Bewegungsraum entsteht. Die Fertigstellung und Eröffnung der Anlage ist im Sommer 2016 geplant. Die Anlagen in Schwetzingen, Abtsteinach und Deidesheim sind bereits eröffnet und jederzeit für Besucher offen. 
 
Informationen zu der Aktion und den 19 Kommunen finden Sie unterwww.alla-hopp.de.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive