Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

28. November Tag des roten Planeten

28. November 2012 | Allgemeines, Das Neueste

(cr) Heute ist Mars Tag, jener rote Planet mit den grünen Männchen. Nein nicht die grünen Männchen in Uniform auf der Strasse, denn die sind jetzt blau. Auch nicht so blau wie manch Autofahrer den sie anhalten müssen sondern blau in der Kleidung. Nüchtern betrachtet wäre sie uns in rot lieber, sie wären schon von weitem zu erkennen. Spass beiseite, jeder ist froh wenn er sie nicht braucht. Aber wenn man sie braucht sollten sie Vorort sein und nicht unbedingt in Heidelberg. Sicher muss überall gespart werden, aber doch nicht unbedingt an denen, die für Recht und Ordnung sorgen.

Ausserdem haben wir heute Vollmond am 333. Tag des Jahres 2012 und noch 33 Tage bis Jahresende. Warum sind heute keine Karnevalsveranstaltungen?

Namenstag ist heute für alle die Berta, Günter oder Jakob heissen.

An diesem Tag wurden Persönlichkeiten wie Thomas Lurz (10-facher Weltmeister im Freiwasserschwimmen), Ed Harris (Schauspieler) und Randy Newman (Sänger, Pianist und Komponist) geboren.

Am 28. November ist leider die beliebte Kinderbuch Autorin Enyd Blyton gestorben.

Bis Morgen euer Redakteur Claus Reimann

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive