Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

6.000 Euro für Kindertageseinrichtungen

24. Juni 2024 | > Sinsheim, Das Neueste, Finanzwelt

Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt und der Förderverein Sinsheimer Weihnachtsmarkt spenden an Sinsheimer Einrichtungen

Seit der Vereinsgründung organisieren die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt und der Förderverein Sinsheimer Weihnachtsmarkt regelmäßig Flohmärkte. Neben dem großen zweitägigen Weihnachtsflohmarkt in der Dr.-Sieber-Halle gibt es in Hoffenheim jeweils einen Flohmarkt zu Ostern, im Sommer und im Herbst. Vor dem ersten Advent verkauft der Verein außerdem Misteln vor dem Alten Rathaus in Sinsheim. Die Einnahmen kommen zu 100 Prozent gemeinnützigen Zwecken, sozialen Einrichtungen und Organisationen zugute.

Dieses Jahr wurden erneut Kindertageseinrichtungen in Sinsheim bedacht

Ganze 20 Einrichtungen konnten sich über insgesamt 6.000 Euro freuen. Im Sitzungssaal des Sinsheimer Rathauses wurde die Summe symbolisch übergeben.

„Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt und der Förderverein leisten Beachtliches“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der Zusammenkunft und sprach von einer „einmaligen Art, Spenden für das Gemeinwohl in ehrenamtlicher Initiative zu erwirtschaften“. „Das ist aller Ehren wert und verdient unsere höchste Wertschätzung und Anerkennung. Herzlichen Dank!“

Johannes Wolf, Leiter des Amts für Bildung, Familie und Soziales dankte im Namen aller Kindertageseinrichtungen für die großzügige Spende, die den Einrichtungen komplett zur freien Verfügung zugutekommt.

In den Sommermonaten nimmt die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt jeden Mittwochvormittag in der alten Sortier- und Lagerhalle am Hoffenheimer Bahnhof Sachspenden für die Flohmärkte entgegen. Mit viel Herzblut und großem Engagement sortieren rund 15 Vereinsmitglieder die Spenden und bereiten die Flohmärkte vor, berichtet Hans-Jürgen Poppe, Vorstandsmitglied der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt. Von Mai bis August können Sachspenden auch jeden ersten Donnerstag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr abgegeben werden.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive