Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dialog mit den Bürgern als Basis der Politik

2. August 2016 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

Großes Interesse an der ersten Bürgersprechstunde des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte

IMG_4570-schuette-sprechstunde(zg)  Zu seiner ersten Bürgersprechstunde hatte der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte in das Sinsheimer Rathaus eingeladen – ein Angebot, das viele Bürger gerne annahmen. „Wir müssen als Politiker wieder viel mehr das Gespräch mit den Menschen an der Basis suchen. Man kann Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, aber auch Überlegungen der Politik viel besser nachvollziehen, wenn man direkt miteinander spricht.“ Mit diesen Worten macht der neugewählte CDU-Abgeordnete klar, worum es ihm geht. Dabei wurde in den Gesprächen ein umfangreiches Themenfeld von konkreten Punkten aus dem Wahlkreis bis zur allgemeinen politischen Lage abgedeckt.

Anzeige Swopper„Ich habe einen ersten Eindruck davon gewonnen, was die Menschen im Wahlkreis bewegt. Diese Anliegen und Anregungen werde ich in meine parlamentarische Arbeit vor Ort und in Stuttgart einfließen lassen“, sagte der Abgeordnete. Schütte bedankte sich bei der Stadtverwaltung Sinsheim für das Bereitstellen einer entsprechenden Räumlichkeit.

Eine Eintagsfliege wird die Bürgersprechstunde übrigens nicht sein. Schütte: „In Zukunft werde ich an verschieden Orten im Wahlkreis regelmäßig Bürgersprechstunden anbieten.“
Übrigens: Der Landtagsabgeordnete ist unter [email protected] oder (0711) 20 63 8111 zu erreichen, falls Bürger ein Anliegen haben. (Foto/Text: Nahrgang)

Das könnte Sie auch interessieren…

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive