Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen – Jürgen Ehrmann: Wir sind frohen Mutes

28. April 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie Abstiegsregionen hat die TSG mit dem Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen verlassen, nun kann die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann die Reise zum FC Bayern München entspannt antreten. Die Partie am Montag (13.30 Uhr) übertragen Sport1 und DFB-TV live.

TRAINER JÜRGEN EHRMANN ÜBER…

…den Gegner:

Der FC Bayern München hat nochmal Lunte gerochen. Nach der Niederlage des 1. FFC Turbine Potsdam gegen Freiburg am vergangenen Spieltag sind die Münchnerinnen zumindest wieder im Rennen um die Champions League-Plätze. Sie stehen unter Druck, weil sie gerade gegen Mannschaften wie uns nichts liegen lassen dürfen. Wenn Bayern führt, dann setzen sie oft auf die Verwaltung des Ergebnisses und Konterspiel. Dann ist es natürlich sehr schwer, noch ein Tor zu machen. Bei Standardsituationen ist München besonders stark. Ob Eckbälle, Freistöße oder Elfmeter, sie versuchen möglichst viele Aktionen rauszuholen. Mit Behringer hat der FC Bayern dann eine Spezialistin für die Ausführung. Für ein Tor gut ist immer Vivianne Miedema.

…das Personal:

Emily Evels hat sich am Montag im Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, Fabienne Dongus laboriert an einer Oberschenkelblessur. Sie fallen definitiv aus. Je nach Verlauf der Trainingswoche ist nicht ausgeschlossen, dass Lina Bürger für die Partie am Montag schon wieder eine Option ist.

…die sportliche Situation:

Wir haben uns in den vergangenen Spielen so präsentiert, wie wir uns das vorstellen, gerade auch von der Punkteausbeute. Nach dem Sieg gegen Leverkusen sind wir in einer Situation, in der wir mutig auftreten können. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Bayern München, schließlich ist es auch unser erstes Fernseh-Spiel in dieser Saison. Wir wollen aus einer kompakten Mannschaftstaktik Nadelstiche nach vorne setzen, selbst etwas kreieren und nicht nur hinterherlaufen. Den Zuschauern wollen wir keine destruktive Spielweise bieten. Vielleicht können wir auch selbst über Standards für Gefahr sorgen, das hat gegen Bayern schon des Öfteren funktioniert. Wir sind frohen Mutes!

DIE FORM DES GEGNERS:

Der FC Bayern München kämpft in der Liga um den Anschluss an das Spitzen-Duo, belegt mit einem Punkt Rückstand auf den 1. FFC Turbine Potsdam und vier Punkten auf den VfL Wolfsburg den dritten Tabellenplatz. Nach einer Niederlage gegen die „Wölfinnen“ am 14. Spieltag, dem Aus im DFB-Pokal (ebenfalls gegen den VfL Wolfsburg) und dem Scheitern im Viertelfinale der Champions League, ist der FC Bayern trotz Verletzungssorgen zumindest in der Liga wieder einigermaßen in den Tritt gekommen. Gegen Bayer 04 Leverkusen, den SC Sand und den MSV Duisburg siegte die Elf von Trainer Thomas Wörle jeweils mit 1:0.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Nachdem die TSG in der vergangenen Saison am letzten Spieltag einen Punktgewinn beim FC Bayern München feierte (1:1), reichte es im Hinspiel der laufenden Spielzeit nicht zu etwas Zählbarem. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann unterlag dem letztjährigen Meister mit 0:1 (0:1). Bayern-Stürmerin Vivianne Miedema erzielte nach 25 Minuten das Tor des Tages.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive