Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Feierbiester, afrikanische Gesänge und Fitness pur

31. Juli 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

 SG Untergimpern

(zg) Mittlerweile zum 13. Mal reiste die SG Untergimpern in den Oberen Bayerischen Wald, um in „Neubäu am See“ das traditionelle Trainingslager zu absolvieren. In dem 800-Seelen-Ort in der Nähe von Cham kennen sich die „Kicker vom Blutberg“ mittlerweile bestens aus: weitläufige Wälder für das Konditionstraining, der Trainingsplatz des SV Neubäu zum Kicken, der angrenzende Park für das Fitnessprogramm, ein See zum Relaxen und natürlich ein gutes Hotel zum Entspannen der müden Beine. Auch in diesem Jahr war wieder alles perfekt vom Vorstands- und Trainerteam für die mitgereisten 22 Aktiven organisiert.

Erstmals nahmen auch die drei neuen Spieler aus Gambia, die sich zum Ende der abgelaufenen Verbandsrunde der SG Untergimpern angeschlossen hatten, am Trainingslager teil. Bestens integriert und der deutschen Sprache mächtig fügten sich die Spieler in das Team ein.

Nach dem Zimmerbezug riefen Trainer Adalbert Kuczynski und sein Co-Trainer Pedro Martin Puente die Akteure zum ersten Waldlauf zusammen, um anschließend eine lockere Trainingseinheit auf dem Sportplatz des SV Neubäu zu absolvieren. Nach dem Abendessen folgte der Auftritt der „Neuen“. Mit einem Lied, teilweise auch mit einem Sprechgesang, stellten sich diese ihren neuen Fußballkameraden vor. Vor allem die afrikanischen Klänge sorgten für begeisterte Stimmung in den Abendstunden.

Beim morgendlichen Waldlauf wurde die Müdigkeit aus den Beinen gelaufen und nach einem reichhaltigen Frühstück starteten die Fußballer zum Fitnessprogramm im angrenzenden Park, das von Yves Münch zusammengestellt wurde. Nach wenigen Minuten merkte man den Akteuren an, dass die Übungen ganz schön an den Kräften zehrten, jedoch ließen sich die Spieler dies nicht anmerken und hielten die Fitnessstunde durch.

Anzeige SwopperNach dem Mittagessen folgte eine intensive Trainingseinheit auf dem Neubäuer Sportplatz. Hier wurden bereits die Weichen für das hoffentlich erfolgreiche Zusammenspiel in der neuen Verbandsrunde in der Kreisklasse A gestellt. Beim Abschlussspiel wurden die taktischen Anweisungen des Trainer-Duos in die Tat umgesetzt. Zum gemeinsamen Abendprogramm startete man in das 25 Kilometer entfernte Chammünster, um das dortige 150-jährige Feuerwehrjubiläum zu besuchen. Vier Stunden beste Unterhaltung mit „Waidler Power“, dazu einige Maß Bier, zahlreiche Gespräche mit den Einheimischen und natürlich Gesang und Tanz ließen den Abend viel zu schnell vergehen.

Beim halbstündigen Waldlauf am Sonntagmorgen mussten einige „Feierbiester“ ihrem überaus großen Durst vom Vortag Tribut zollen, schlugen sich aber auf der 6 Kilometer langen Streck tapfer, bevor es ans Frühstücksbuffet zur Stärkung ging. Das obligatorische Abschlussfoto durfte nach dem Bepacken der Fahrzeuge natürlich nicht fehlen, bevor es über die A 6 – diesmal ohne Stau – Richtung Heimat ging.

Nach drei Tagen ging das Trainingslager einmal mehr viel zu schnell vorüber. Vor allem im kameradschaftlichen Sinne hat es die Spieler bereits jetzt „zusammengeschweißt“ und auch die Integration der drei gambischen Flüchtlinge ist mittlerweile bei der SGU abgeschlossen.

Die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison wurden einmal mehr in Neubäu gelegt. Nach mittlerweile drei Testspielen steht in den nächsten Tagen noch das Vorbereitungsspiel gegen den FC Zuzenhausen II (02.08.) an, bis am darauffolgenden Wochenende mit der 1. Pokalrunde die erste Pflichtaufgabe beim VfB Bad Rappenau II (05.08.) zu lösen sein wird.

Das Ziel der SG Untergimpern lautet in diesem Jahr: Spaß am Fußball haben und oben mitspielen!

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonntagsbus: Saisonstart mit Museums-Highlights

Erinnern, Schmunzeln und Staunen! Schnell ausgebucht war die erste Fahrt mit dem Sinsheimer Sonntagsbus am dritten Sonntag im April. 48 Senioren ließen sich vom launischen Aprilwetter nicht schrecken. Sie erlebten eine sehr abwechslungsreiche Ausfahrt. Viele...

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive