Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Beste Stimmung trotz niedriger Temperaturen

25. September 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Musikverein 1903 Neckarbischofsheim

(zg) Es wurde wieder die Bischesser Kerwe gefeiert, bei der erstmals der Musikverein Neckarbischofsheim 1903 e.V. die Bewirtung am Kerwesamstag übernahm. Der ein oder andere vermisste zwar schmerzlich unsere allseits beliebten Schnitzel aber hungrig musste an diesem Abend keiner nach Hause gehen den mit unseren ebenso leckeren Steaks, Grillwürsten und Currywürsten war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Rockmusik vom feinsten brachte an diesem Abend die Band TomFrizz den Schlosspark zum beben und sorgten für beste Stimmung im und um das Festzelt. Die große, im Festzelt aufgebaute Cocktailbar ergänzte unser Angebot mit einer Auswahl an über 25 verschiedenen alkoholischen und alkoholfreien Cocktails. Erfreut konnten wir feststellen, dass trotz der niedrigen Temperaturen Caipirinha, Pina Colada und Co. regen Zuspruch bei unseren Gästen fanden. Da aber auch immer einiges an Arbeit von jedem einzelnen in der Bewältigung eines solchen Festes steckt, möchte sich die Vorstandschaft des Musikvereins bei allen aktiven Musikern, allen Familienangehörigen und allen anderen Helfern für den Arbeitseinsatz und die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken.

Platzkonzert am Kerwesonntag

Nach den kühlen Temperaturen am Kerwesamstag hatte der Wettergott dann doch ein Einsehen und so konnten die Musikerinnen und Musiker am Kerwesonntag bei strahlendem Sonnenschein ihr Platzkonzert im Schlosspark darbieten. Mit Klassikern wie Moon River, den beliebtesten Melodien der Beatles und der lebensfrohen Polka, hatte unser Dirigent Volker Steiger wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt und unsere Zuhörer damit begeistert.

Interesse?

Sie möchten ein Instrument erlernen oder möchten gerne einmal in die Probe reinschnuppern, dann melden Sie sich bitte bei unserem Dirigenten Volker Steiger oder bei der 1.Vorsitzenden Nicole Mülayim.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.musikverein-neckarbischofsheim.de.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive