Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dr. Albrecht Schütte MdL jetzt Mitglied des Vorstandes der CDU-Landtagsfraktion

29. November 2017 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Dr. Albrecht Schütte, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg (Wahlkreis Sinsheim-Neckargemünd-Eberbach), wurde vor Kurzem von Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, dem Vorsitzenden der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion, im Fraktionsvorstand als neues Mitglied begrüßt.

Schütte rückte nach für seinen bisherigen Landtagskollegen Felix Schreiner, der bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag das Direktmandat im Wahlkreis Waldshut erringen konnte und demzufolge aus der CDU-Landtagsfraktion ausschied.

Zudem wurde Schütte, der auch Sprecher für den Themenbereich „Neue Mobilität“ ist, zum stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises (AK) Verkehr der CDU-Landtagsfraktion gewählt, nachdem der bisherige Stellvertreter, Thomas Dörflinger MdL, dem jetzigen Bundestagsabgeordneten Schreiner in seinem Amt als verkehrspolitischer Sprecher nachgefolgt war.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich im Führungsgremium unserer CDU-Landtagsfraktion mitarbeiten kann. Ein herzliches Dankeschön an Prof. Wolfgang Reinhart, Felix Schreiner und Thomas Dörflinger für die bisherige tolle Zusammenarbeit“, sagte Schütte.

Der promovierte 46-jährige Physiker, der in Bammental beheimatet ist, arbeitet ferner als stellvertretender Vorsitzender des AK Finanzen.

Fraktionsvorsitzender Prof. Reinhart begrüßte die jetzt intensivere Zusammenarbeit mit dem Finanzfachmann und Verkehrspolitiker: „Albrecht Schütte ist ein Abgeordneter mit einer eigenen Meinung, die er auch klar vertritt. Gerade bei Fragen zum Haushalt hat er einen ganz wichtigen Einfluss auf die Fraktion. Nordbaden hat jetzt mit ihm durch die Kombination Finanzen und Verkehr eine starke Stimme in Stuttgart.“ (Busse)

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive