Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bürgermeisterin Tanja Grether geht kämpferisch in den zweiten Wahlgang

19. Mai 2020 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

„Ich will unsere Stadt auch zukünftig weiter voranbringen“

(zg) Zunächst möchte ich allen danken, die mir beim 1. Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 10. Mai ihre Stimme gegeben haben und die mir durch Anrufe und Zuschriften ihre Unterstützung zugesagt haben.

Ich werde die verbleibende Zeit bis zum 2. Wahlgang dazu nutzen, bei möglichst vielen Wählerinnen und Wählern weiterhin um ihr Vertrauen zu werben. Ich habe bisher einen fairen Wahlkampf geführt und es bleibt dabei: Die Basis meines Wahlkampfs ist Ehrlichkeit. Angesichts dessen, was hier in unserer Stadt alles für Unwahrheiten und Behauptungen in die Welt gesetzt wurden, mag Ehrlichkeit vielleicht altmodisch sein, aber ich werde dennoch genau darauf setzen.

Der Vorwurf, ich hätte mich auf Facebook ‚meiner politischen Gegner entledigt‘ ist nachweislich falsch. Ich habe weder irgendjemanden geblockt noch gesperrt. Das sieht man allein schon daran, dass alle nach wie vor ungehindert auf meiner Seite schreiben können, was sie wollen, und dies auch so stehen bleibt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Zutreffend ist, dass ich nicht mehr mit Thomas Ernst auf Facebook befreundet bin. Dass darauf jetzt herumgeritten wird, ist scheinheilig, das kann man auch seinem Beitrag entnehmen. Jeder soll sich selbst mal fragen, wie er darüber entscheidet, mit wem man auf der eigenen, privaten Facebook-Seite befreundet ist.
Im Übrigen muss auch die Frage gestellt werden, ob es in Ordnung ist, dass Herr Ernst in diesem Wahlkampf den Titel `Feuerwehrkommandant´ von einem Kandidaten für seine Zwecke benutzen lässt.

Auch die Ausführungen und Vorwürfe von Herrn Harry Hack, er sei auf dem Rathaus „gemobbt“ worden, sind falsch. Die mit der Materie befassten Personen kennen die Probleme, die es damals mit Herrn Hack gab. Der Vorwurf von Mobbing ist allerdings schwerwiegend, was juristisch zu überprüfen sei.

Auch Herr Seidelmann kann für unsere Stadt kein Geld drucken. Klar ist: Angesichts der jahrzehntelangen schwierigen finanziellen Situation unserer Stadt konnten und können nicht alle Wünsche erfüllt werden. Mein Aufgabe als Bürgermeisterin war und ist es, mit dem Geld der Bürger verantwortungsvoll umzugehen, nicht jedem alles zu versprechen sondern gemeinsam umzusetzende Projekte intelligent auszuwählen und Stück für Stück zu realisieren. Dies habe ich getan und viele Beispiele finden Sie in meiner Wahlbroschüre auf meiner Website (www.tanja-grether.de). 

Selbstverständlich gibt es auch einige Punkte, die in den vergangenen Jahren nicht umgesetzt werden konnten und die verbesserungsfähig sind. Hier werde ich die Ärmel hochkrempeln.

Und wenn die Bürgerinnen und Bürger am 24. Mai mir wieder ihr Vertrauen schenken, dann werde ich dies auch zukünftig tun – mit Herz, Leidenschaft und Kompetenz für Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern.

Quelle: Tanja Grether

Anzeige Swopper

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen

Sinsheim Veranstaltungen

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes Interesse an den Veranstaltungen zur Welt-Kontinenz-Woche

Großes Interesse an den Veranstaltungen zur Welt-Kontinenz-Woche Die Veranstaltungen im Rahmen der diesjährigen Welt-Kontinenz-Woche der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar stießen in der Region auf großes Interesse. An den Standorten Sinsheim, Eberbach und Weinheim...

19-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle – Drogen, Waffen und Falschgeld sichergestellt

Verfolgungsfahrt von Sinsheim bis Mosbach: Polizei stellt 19-Jährigen nach riskanter Flucht Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Samstagmorgen einer Polizeikontrolle entzogen und sich eine gefährliche Verfolgungsfahrt von Sinsheim bis in den Raum Mosbach...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Auffahrunfall auf der A6 bei der Rastanlage Kraichgau Süd Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn sind am Freitagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 11:50 Uhr waren ein 45-jähriger Ford-Fahrer und eine 72-jährige Skoda-Fahrerin...