Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stadt und Burg erleben

29. März 2022 | > Sinsheim, Das Neueste

Neue Flyer machen Lust auf Freizeit in Sinsheim

Pünktlich zum Saisonstart der Stadt- und Burgführungen 2022 gibt es druckfrisch neue Flyer, sowohl für die Burg Steinsberg als auch für die Stadt- und Burgführungen. Die Informationsblätter im frischen Design der Tourist-Info Sinsheim liefern Wissenswertes und Informatives und machen Lust, Stadt und Burg zu erkunden.

Der neu aufgelegte Flyer zur Burg Steinsberg vermittelt dem Leser viel Wissen zur Geschichte der Burg und ihres direkten Umfelds. Detailliert werden die einzelnen Bauphasen, von den Resten einer früheren Ringmauer über die Errichtung des achteckigen Bergfrieds und den Verfall der Wohn- und Wirtschaftsgebäude bis zum Erwerb durch die Stadt Sinsheim im Jahr 1973 erläutert. Dazu gibt es viele Tipps für Aktivitäten rund um die Burg und Einkehrmöglichkeiten.

Im Flyer Stadt- & Burgführungen erhält der Leser nicht nur erste Informationen zur Stadt und ihrer 1250 Jahre alten Geschichte, sondern auch zur Burg Steinsberg und den öffentlichen und individuellen Führungen. Eine Übersicht der Termine für dieses Jahr ist ebenfalls enthalten.

„Zuletzt wurden die Flyer 2019 bzw. 2020 aufgelegt“, erläutert die Leiterin der Tourist-Info Carina Kerstan, die für die Umsetzung verantwortlich war. „Nun wurden sie sowohl inhaltlich als auch optisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Schon beim Lesen soll die Lust geweckt werden, die schönsten Seiten unserer Stadt ganz neu kennenzulernen oder wiederzuentdecken. Wir freuen uns auf viele Besucher in unserer Tourist-Info, die das Angebot wahrnehmen.“

Beide Flyer sind ab sofort kostenfrei in der Tourist-Info erhältlich oder können kostenlos im Rahmen des Prospektversandes unter www.sinsheimer-erlebnisregion.de bestellt werden.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Benetzungsmittel auf städtischen Grünflächen

Pflanzenschutz wird bei feuchter Witterung ausgebracht In den vergangenen Tagen waren Mitarbeiter des städtischen Amts für Infrastruktur auf den städtischen Grünflächen unterwegs, um ein sogenanntes Benetzungsmittel auszubringen. Was auf manchen wirkt, als wässere die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive