Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 05. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nach Mord in Sinsheim – Angeklagter nun tot

6. Februar 2023 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel

Landgericht-Heidelberg

Im Mordfall um eine Frauenleiche in Sinsheim ist der Angeklagte tot. Der 66-Jährige habe sich im Mannheimer Gefängnis das Leben genommen

Der Angeklagte, welcher seine 64-jährige Ehefrau getötet haben soll, ist tot. Der Angeklagte soll von der Nacht zum Samstag letzter Woche in der Justizvollzugsanstalt Mannheim vermutlich durch Suizid gestorben, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Heidelberg. Das Strafverfahren werde eingestellt, die kommenden Prozesstermine fielen aus. Die Staatsanwaltschaft habe ein Verfahren zur Todesursache eröffnet.

Drohende lebenslange Haft

Der 66-jährige steht seit Mitte Januar vor Gericht, weil er seine Frau aus Habgier mit einem Hammer getötet und ihre Leiche in einem Koffer versteckt hatte. Die Staatsanwaltschaft klagte ihn deshalb des Mordes an. Aus ihrer Sicht wollte der Angeklagte die Hinterbliebenenrente seiner Frau. Dem Mann drohte daher lebenslange Haft. Die beiden erwachsenen Kinder des Paares sind in dem Fall Mitankläger.

Der Fall hatte im vergangenen Sommer in der Gegend um Sinsheim für großes Aufsehen gesorgt, als das Auto und die Leiche der 64-Jährigen in einem Industriegebiet gefunden wurden. Die Polizei nahm den Verdächtigen weniger als einen Monat später fest.


In eigener Sache:
Im Einklang mit dem Pressekodex berichten wir in der Regel nicht über Selbsttötungen. In diesem Fall aber handelt es sich um einen Vorfall von erhöhtem öffentlichen Interesse.
Sollten Sie Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, können Sie sich unter anderem an den Arbeitskreis Leben in Heilbronn wenden. Sie erreichen ihn unter 07131/164251 und [email protected]. Dort erhalten Sie Hilfe. Auch die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 steht Ihnen zur Seite.
Wenn Sie um eine Person fürchten, hat der Arbeitskreis Leben Signale der Gefährdung zusammengefasst. Sie finden sie unter diesem Link.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Rhein-Neckar-Kreis – ganz persönlich!“

Das neu erschienene Buch „Rhein-Neckar-Kreis – ganz persönlich!“ gibt sowohl bekannten als auch weniger bekannten Persönlichkeiten aus dem Rhein-Neckar-Kreis Raum, ihre Geschichten zu erzählen. Auf 144 reich bebilderten Seiten berichten die Protagonistinnen und...

Starke Strukturen für Diabetespatienten

GRN-Klinik Sinsheim für Diabetes-Engagement ausgezeichnet Die GRN-Klinik Sinsheim wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erneut mit dem Qualitäts-Siegel „Klinik mit Diabetes im Blick“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Kliniken, die Menschen mit...

„Der zerbrochne Krug“ – Lustspiel von Heinrich von Kleist

„Der zerbrochne Krug“ Abitur 2026 – Schwerpunktthema Deutsch Am Gerichtstag im niederländischen Dorf Huisum muss Richter Adam den Fall von Eves zerbrochenem Krug verhandeln. Ruprecht, ihr Verlobter, soll den Krug zerschlagen haben – oder war alles ganz anders?...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen