Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 05. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nach Mord in Sinsheim – Angeklagter nun tot

6. Februar 2023 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel

Landgericht-Heidelberg

Im Mordfall um eine Frauenleiche in Sinsheim ist der Angeklagte tot. Der 66-Jährige habe sich im Mannheimer Gefängnis das Leben genommen

Der Angeklagte, welcher seine 64-jährige Ehefrau getötet haben soll, ist tot. Der Angeklagte soll von der Nacht zum Samstag letzter Woche in der Justizvollzugsanstalt Mannheim vermutlich durch Suizid gestorben, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Heidelberg. Das Strafverfahren werde eingestellt, die kommenden Prozesstermine fielen aus. Die Staatsanwaltschaft habe ein Verfahren zur Todesursache eröffnet.

Drohende lebenslange Haft

Der 66-jährige steht seit Mitte Januar vor Gericht, weil er seine Frau aus Habgier mit einem Hammer getötet und ihre Leiche in einem Koffer versteckt hatte. Die Staatsanwaltschaft klagte ihn deshalb des Mordes an. Aus ihrer Sicht wollte der Angeklagte die Hinterbliebenenrente seiner Frau. Dem Mann drohte daher lebenslange Haft. Die beiden erwachsenen Kinder des Paares sind in dem Fall Mitankläger.

Der Fall hatte im vergangenen Sommer in der Gegend um Sinsheim für großes Aufsehen gesorgt, als das Auto und die Leiche der 64-Jährigen in einem Industriegebiet gefunden wurden. Die Polizei nahm den Verdächtigen weniger als einen Monat später fest.


In eigener Sache:
Im Einklang mit dem Pressekodex berichten wir in der Regel nicht über Selbsttötungen. In diesem Fall aber handelt es sich um einen Vorfall von erhöhtem öffentlichen Interesse.
Sollten Sie Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, können Sie sich unter anderem an den Arbeitskreis Leben in Heilbronn wenden. Sie erreichen ihn unter 07131/164251 und [email protected]. Dort erhalten Sie Hilfe. Auch die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 steht Ihnen zur Seite.
Wenn Sie um eine Person fürchten, hat der Arbeitskreis Leben Signale der Gefährdung zusammengefasst. Sie finden sie unter diesem Link.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Internationaler Tag der Händehygiene – nützliche Tipps für den Alltag

Die Weltgesundheitsorganisation hat den 5. Mai zum jährlichen internationalen Tag der Händehygiene erklärt. Das Datum, 5.5., steht symbolisch für die fünf Finger einer Hand Hände sind die Hauptüberträger von Krankheitserregern, daher ist Händewaschen von großer...

Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter...

Alltagsmensch am Freibad zerstört – Stadt Sinsheim setzt 2.000 Euro Belohnung aus

„Duscher“ am Freibad beschädigt In der Nacht von Donnerstag, 2. Mai auf Freitag, 3. Mai wurde eine der Alltagsmenschen-Skulpturen am Freibad mutwillig beschädigt. Unbekannte haben einen der „Duscher“ umgerissen. Die Skulptur brach dabei an den Beinen ab. Die sinnlose...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive