Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 04. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Holder in den Ruhestand verabschiedet

20. April 2014 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery, Rathaus

v.l.n.r: Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Amtsleiterin des Amtes für Bildung, Familie und Kultur – Sabine Rotermund, Jubilar Jürgen Holder, Abteilungsleiterin Familie, Jugend und Soziales Bettina Richter-Kluge, Personalratsvorsitzender Guido Brode

(zg) Oberbürgermeister Jörg Albrecht verabschiedete Jürgen Holder nach über 40-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Sinsheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Er sprach Dank und Anerkennung aus und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Herr Albrecht nahm diese Feierlichkeit zum Anlass dem Jubilar für sein Engagement zu danken. Der Oberbürgermeister würdigte in seiner Rede die ausgeglichene, hilfsbereite Art und die hervorragende Arbeit „direkt am Bürger“ des zukünftigen Ruheständlers.

Seine berufliche Laufbahn begann vor mehr als 50 Jahren. Im April 1963 startete er mit der Ausbildung als Verwaltungslehrling bei der ehemaligen Gemeinde Dühren.

Um sich weiterzubilden, besuchte er die höhere Handelsschule in Sinsheim. Nach einer dreijährigen Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft, trat er bei der Gemeinde Dühren erneut in den öffentlichen Dienst ein.

Im Zuge der Eingemeindung wurde er von der Stadt Sinsheim im Bereich Sozialwesen übernommen. Im Februar 1983 legte Herr Holder nach dem Besuch des Vorbereitungslehrgangs an der Verwaltungsschule des Gemeindetages Baden-Württemberg die Angestelltenprüfung II mit Erfolg ab.

In seiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich Rentenangelegenheiten, Sozialhilfe, Unterhaltssicherung und Grundsicherung konnte er sich ein umfangreiches Fachwissen aneignen. Insbesondere im Rentenrecht gilt er als Institution und sein Wissen ist über die Stadtgrenze hinaus bekannt und nachgefragt. Erfreulicherweise steht dieses Wissen auch im Ruhestand für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Herr Holder wird als ehrenamtlicher Versichertenberater drei Mal im Monat im Anschluss an die Sprechtage der Rentenversicherung im Beratungszimmer des Rathauses als Ansprechpartner für die Bevölkerung da sein.

Amtsleiterin Sabine Rotermund, Abteilungsleiterin Bettina Richter-Kluge und Personalratsvorsitzender Guido Brode schlossen sich den Glückwünschen für den neuen Lebensabschnitt an und wünschten ihm alles erdenklich Gute.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter...

Weltklasse-Chor mit Ukrainischen Sängern präsentiert neues Konzertprogramm in Sinsheim

Premiere in Sinsheim: Weltklasse-Chor mit ukrainischen Sängern gastiert mit neuem Konzertprogramm Der renommierte Weltklasse-Chor, der durch zahlreiche Fernsehauftritte und CD-Aufnahmen bekannt ist, wird im Oktober erstmals in Sinsheim auftreten. Das Publikum wird von...

Fohlenmarkt 2024: Sperrung von Parkflächen und Straßen

Vom 9. bis zum 13. Mai findet der traditionelle Fohlenmarkt in Sinsheim statt. Für die Veranstaltung mit Festzelt, Vergnügungspark und Krämermarkt ist es erforderlich, Parkflächen und einzelne Straßen zu sperren Im Einvernehmen mit dem Polizeipräsidium Mannheim wurden...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive