Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Eheleute Rügner feiern „Diamantene Hochzeit“

8. Februar 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Eheleute Rügner(zg) Das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit feiert am Donnerstag, 11. Februar 2016 das Ehepaar Dieter und Angela Rügner aus Helmhof.

Dieter Rügner stammt aus Helmhof, seine Frau Angela geb. Steeb aus Obergimpern. Dort lernte sich das Paar beim Tanzen im allseits beliebten Gasthaus Rössle kennen, wohin Dieter immer mit seiner geliebten Max fuhr.

Die kirchliche Trauung fand 1956 in der katholischen Kirche in Bad Wimpfen statt. Aus der Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor.

Bereits in jungen Jahren übernahm Dieter Rügner nach dem Tod des Vaters die elterliche Landwirtschaft. Damals lebten 3 Generationen in einem Haus: Großmutter Lisette, Schwiegermutter Else und das junge Paar, welches die Landwirtschaft dann gemeinsam weiterführte.

Anzeige SwopperNach der Familienplanung arbeitete Dieter Rügner als Baggerfahrer bei der Firma Alban Steeb, dem Vater der Ehefrau. Die Landwirtschaft wurde dann nur noch nebenbei betrieben und 1968 schließlich ganz aufgegeben.

Ende der 70er Jahre wechselte Dieter Rügner zur Firma Hauck in Neckarbischofsheim, bei der er bis zu seinem Renteneintritt tätig war. Seine Frau Angela übernahm die Kindererziehung und führte den Haushalt. Später half sie mit viel Liebe bei der Betreuung der beiden Enkelkinder mit. Bis heute backt und kocht sie mit Leidenschaft.

Gerne verbrachte man die Urlaube in Österreich oder Bayern. So lange es möglich war, wurden in späteren Jahren auch schöne gemeinsame Tagesausflüge unternommen.

Das Paar erfreut sich bei noch einigermaßen guter Gesundheit an den Kindern, Enkeln und ganz besonders an den beiden Urenkeln, mit denen immer noch gerne gespielt und erzählt wird.

Zum 60. Hochzeitstag gratuliert die ganze Familie von Herzen und wünscht noch schöne gemeinsame Jahre.

Die Stadt Neckarbischofsheim schließt sich den Glückwünschen sehr herzlich an.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive