Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 05. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A 6: Sattelzug prallt in Leitplanken – Anhänger stürzt

2. Mai 2013 | Das Neueste, Polizei

(pol) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der A 6 bei Sinsheim wurde der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges verletzt, der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 150.000.- Euro. Der Verkehr wird derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Kurz nach 10.30 Uhr war der 51-Jährige mit seinem Sattelzug aus dem Raum Augsburg auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken.

Von den Leitplanken aufgebockt schlitterte die Zugmaschine die Leitplanken entlang, bis sie an einen Baum prallte und herumgeschleudert wurde. Dabei stürzte der Auflieger, der Mineralwasser- und Saftflaschen (alles Leergut) geladen hatte, um und blieb auf dem rechten Fahrstreifen sowie auf dem Standstreifen liegen.  Die Ladung erstreckte sich nicht auf die Fahrbahn.

Es bildete sich schnell ein Rückstau auf einer Länge von sechs Kilometern. Dies betrifft in gleichem Maße auch die Gegenfahrbahn in Richtung Mannheim.

Die Feuerwehr Wiesloch ist im Einsatz, um ausgelaufenes Diesel zu binden.

Die Bergung des Sattelzuges und der Abtransport wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit weiteren Stauungen und Behinderungen bis in die Nachmittagsstunden muss gerechnet werden.

Es wird empfohlen, die Unfallstelle auf der A 6 in Richtung Heilbronn weiträumig zu umfahren.

Das könnte Sie auch interessieren…

Frist für die Abgabe von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahl

Vorschläge können bis 28. März eingereicht werden Das Wahlamt der Stadt Sinsheim erinnert daran, dass Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats und für die Wahlen der Ortschaftsräte am 9. Juni 2024 noch bis spätestens 28. März 2024 („Gründonnerstag“) um 18:00 Uhr...

Erfolgreich selbstständig neben dem Job

Kostenloser Infoabend der IHK am 20. März Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar informiert am 20. März 2024 in einer kostenlosen Veranstaltung im Sinsheimer Rathaus über die Existenzgründung im Nebenerwerb. Oft ist eine kleine...

Harry Seyberth Tenor-Saxophon-Live

Das Restaurant Zur Rosenbrücke in Sinsheim-Rohrbach lädt zum Konzert. Am Freitag dem 05.04.24 erleben Sie live Tenor-Saxophon gespielt von Harry Seyberth ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das neue Programmes 2024 besteht aus bekannten Jazz, Blues, und Pop Songs und ist mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive