Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A6 – Sinsheim/Wiesloch: Unfall führt zu Verletzten und erheblichem Sachschaden

2. Mai 2024 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste, ~ Umgebung

A6/Sinsheim/Wiesloch – Unfall mit Verletzen und hohem Sachschaden

Ein 59-jähriger Skoda-Fahrer befuhr mit seiner Beifahrerin den mittleren Fahrstreifen der BAB 6 in Richtung Mannheim. Zwischen der Anschlussstelle Sinsheim und Wiesloch, auf der Höhe Rauenberg, machte der 59-Jährige aus bislang unbekannten Gründen eine Ausweichbewegung nach links, was zur Folge hatte, dass er mit dem BMW eines 26-Jährigen kollidierte. Dieser befuhr zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen und befand sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf der Höhe des Skoda. Der BMW wurde durch die Kollision an die linke Betonwand abgewiesen und kam ins Schleudern, wodurch er über die gesamte Fahrbahn schleuderte und gegen die rechte Betonwand stieß. Dort wurde das Fahrzeug abermals abgewiesen und wieder zurück über die drei Fahrstreifen nach links geschleudert. Auf dem linken Fahrstreifen kam der BMW dann schlussendlich quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Skoda-Fahrer und seine 56-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt durch die Rettungswägen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer kam mit schweren, nicht lebensgefährlichen, Verletzungen ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mindestens 80.000 EUR.

Die Feuerwehr Sinsheim wurde zum Zwecke der Fahrbahnreinigung ebenfalls hinzugezogen. In der Zeit von 15:01 Uhr bis 16:53 Uhr mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen zum Zwecke der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es kam in dieser Zeit zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Verkehrsdienst Heidelberg – Außenstelle Walldorf, hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Stöbern, kaufen, freuen für den guten Zweck - Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt Samstag, 15.06.2024 – 9-13 Uhr – Alte Sortier- und Lagerhalle in Sinsheim-Hoffenheim Flohmarktfreunde aufgepasst: Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. und...

Neckarbischofsheim: 90-Jähriger kollidiert mit Krebsbachtalbahn

Neckarbischofsheim - Verkehrsunfall zwischen PKW und Diesellok  Gegen 10:33 Uhr befuhr der 90-Jährige mit dessen Mazda die Weinbergstraße in Fahrtrichtung der Von-Hindenburg-Straße. Am dortigen Bahnübergang missachtete der Unfallverursacher die dortigen Haltezeichen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive