Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

16. Juni 2024 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen

Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach 15:30 Uhr überschlug sich ein PKW.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Fahrer eines Nissan aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen driftete vom mittleren Fahrstreifen nach rechts ab und kollidierte mit einem dort fahrenden LKW. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Nissan und seine Mitfahrerin schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Beide wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Der Schaden am Pkw wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle konnte nach Abschluss der Bergungsarbeiten wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

50 Jahre Freizeitbad Reichartshausen

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich beim Jubiläum Am vergangenen Samstag, den 13. Juli, präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem Infostand beim 50-jährigen Jubiläum des Freizeitbades Reichartshausen. Die vielen Besucher hatten bei gutem...

Heiss auf Lesen 2024 in der Stadtbibliothek gestartet

Sommerleseaktion in der Stadtbibliothek unterstützt von der Sparkasse Kraichgau Am 12. Juli startete in der Stadtbibliothek Sinsheim die Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN© 2024. Ziel des Angebots ist es, die Sommerferien als Lesezeit zu etablieren, Spaß am Lesen zu...

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive