Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Abschlusswanderung rund um Kälbertshausen

29. November 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

(zg) Zu ihrer letzten Wanderung im Jahr 2017 trafen sich 22 Wanderfreudige unter der Führung von Wanderführer Werner Schütz am Rathaus in Neckarbischofsheim. Per Fahrgemeinschaft fuhr die Gruppe dann nach Bargen, um am dortigen Pavillon die Herbstwanderung zu beginnen. Raschelndes Laub und strahlender Sonnenschein, was will ein Wanderer mehr. Jedoch Temperaturen um die sieben Grad (gefühlte zwei Grad) ließen die Teilnehmer stramm losmarschieren. Im Schutz der Bäume wärmte die Sonne, aber auf den Höhen rund um Kälbertshausen pfiff ein eisig kalter Wind. Dennoch blieb die Gruppe des Öfteren stehen, denn die Fernsicht war an diesem Tag einmalig. Heuchelberg, Steinsberg und auch der Königstuhl schienen zum Greifen nahe. In Kälbertshausen selbst wurde noch eine kleine Ortsbesichtigung getätigt, bevor es anschließend wieder in den schützenden Wald ging, um bis zum Wanderparkplatz zurück zu laufen. Gut gelaunt, aber doch etwas durchgefroren, fuhren dann alle zusammen zum „Durstigen Geißbock“. In der warmen Stube, welche wir an diesem Tag sehr zu schätzen wussten, stärkten sich die Wanderfreunde dann noch bei einem köstlichen Essen.

Einladung zur Adventsfeier.

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde des Odenwaldklubs Neckarbischofsheim:

Zu unserer Adventsfeier am 3. Dezember 2017 laden wir unsere Mitglieder herzlichst ein!

Treffpunkt ist um 15:00 Uhr im Schützenhaus Neckarbischofsheim.

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung bis zum 27.11.17.

Waltraud Schütz Tel:07263-6710oder Werner Braun Tel: 06222-770126.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen, festlich-fröhlichen Abschluss des Wanderjahres.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive