Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

ACHTUNG: Trickbetrüger in Sinsheim unterwegs

30. Januar 2013 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim:

(pol) Opfer eines Trickdiebes wurde am Dienstag zwischen 15 und 16 Uhr eine ältere Frau in der Gerhard-Hauptmann-Straße. Ein unbekannter Täter hatte sich gegenüber der Seniorin als Mitarbeiter der Stadtverwaltung ausgegeben, mit dem Auftrag die Wasseruhr zu überprüfen. In dem Haus lenkte er sein Opfer mehrfach ab und durchsuchte dabei die Wohnung. Hierbei erbeutete er zwei wertvolle Ringe und aus einer Geldbörse einen zweistelligen Bargeldbetrag. Unter dem Vorwand, ein Ersatzteil aus dem Auto zu holen, machte sich der Täter dann aus dem Staub. Kurze Zeit später bemerkte das Opfer den Diebstahl und verständigte die Polizei.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre, große Statur, mindestens 180 cm, dunkle Haare, er sprach deutsch mit rheinländischem Dialekt. Der Gesuchte war dunkelblau bekleidet, es könnte sich um einen Arbeitsanzug gehandelt haben.

Die Polizei bittet folgende Tipps zu beachten:

  • Keine Fremden in die Wohnung lassen !
  • Handwerker nur dann herein lassen, wenn sie sie selbst bestellt haben oder sie von der Hausverwaltung angekündigt wurden.
  • Beim geringsten Zweifel bei der Behörde, im Notfall auch über Notruf 110 die Polizei anrufen.
  • Telefonisch eine Nachbarin oder einen Bekannten hinzuziehen, wenn unbekannte Personen vor der Türe stehen.
  • Wohnungstüre niemals sofort öffnen – immer einen Sperrbügel oder Sicherheitskette anlegen.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug bemerkt haben. Eventuell hat der Täter auch versucht, mit diesem Trick in weitere Wohnungen zu gelangen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 entgegen.  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive