Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Adventsspiel „Er kam in sein Eigentum“

2. Dezember 2016 | Das Neueste, Evangelische Gemeinde

Am Sonntag, den 11.12. (3. Advent) wird im Rahmen eines besonderen Mittendrin-Gottesdienstes um 17.00 Uhr in der Kirche in Reihen durch die Konfirmanden das selbstgeschriebene Adventsspiel „Er kam in sein Eigentum“ aufgeführt. Die Konfirmanden aller drei Gemeinden Reihen, Adersbach und Hasselbach haben sich intensiv darauf vorbereitet. Ein reicher Immobilienbesitzer, der seinen Alltag gründlich satt hat, möchte einfach mal Urlaub „inkognito“ in seinem Hotel in St. Moritz machen. Was er dort als einfacher Gast für Erfahrungen macht, machen den Zuschauer sprachlos. Am Ende erleben alle eine böse – oder gute? Überraschung. Das Stück in Szene gesetzt mit originellen Charakteren ist humorvoll und ernst zugleich. Neuere und bekannte gut singbare Adventslieder laden zum Mitsingen ein.

Anzeige SwopperDieses Adventsspiel wird bereits im Gottesdienst am 03.12. (Samstag vor dem 2. Advent) um 18.00 Uhr in  der Laurentiuskirche in Adersbach aufgeführt.

Übrigens gibt es auch wieder eine Stallweihnacht am 17.12. um 16.00 Uhr im alten Bauernhof Uhler.

Quelle: Erhard Schulz, Pfr.  

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive