Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Adventszauber „Made in Untergimpern“

5. Dezember 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

SG Untergimpern(zg) Bereits zum 18. Mal lud die SG Untergimpern am vergangenen Samstag auf den kleinen aber feinen vorweihnachtlichen Markt in dem kleinen Kraichgaudorf ein. Das Wetter war zwar etwas launisch, morgens beim Aufbau noch leichter Nieselregen, aber am Abend war es dann doch schön kalt, so dass richtige Adventsstimmung aufkam.

Die “Bastelmädels“ hatten wieder wie jedes Jahr für Ihre Stammkundschaft und Liebhaber(innen) von handgefertigten Unikaten (Made in Untergimpern ) einiges zu bieten. Die Vielfalt an Bastelartikeln war erstaunlich groß. Die „Floristikabteilung“ der SGU hatte ebenfalls ein kreatives Händchen bzw. viele fleißige Hände, die die vielen wunderschönen Advents- und Türkränze und Gestecke herstellten. Gleich nach dem offiziellen Beginn um 15 Uhr fanden diese ihre Liebhaber.

Der Stand der „Kreativen“ war wie jedes Jahr am frühen Abend recht leer gekauft. Das war die Belohnung von wochenlanger liebevoll kreativer und phantasievoller Arbeit. Die „Mädels“ waren begeistert und auf das Neue motiviert. Der gesamte Erlös vom Verkauf wurde wie jedes Jahr der SGU gespendet.

Anzeige SwopperAls die Dämmerung hereinbrach, entfaltete sich erst richtig der Adventszauber. Mit Lichterketten behangene Tannenbäume, Marktbuden die sich im Lichterglanz präsentierten und die leckeren Düfte der selbst gemachten Waffeln, der Bratwürste, den Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe, dem Glühwein und anderen diversen Leckereien zogen über den Wiesentalweg.

Der köstliche Duft lockte auch den Nikolaus an. Die Kinder erwarteten den Mann mit dem weißen Rauschebart und traditionellem roten Gewand schon sehnsüchtig. Für jedes Kind ob groß oder klein hatte er etwas in seinem großen Sack. Danach stellte er sich noch posierend zum Foto-Shooting mit den Kindern zur Verfügung.

Für vorweihnachtliches Flair sorgten, wie schon in den letzten Jahren, die Helmstadter Musikanten, die den kleinen aber feinen Markt mit musikalischen Weisen umrahmten.

Bis kurz vor Mitternacht wurden die Besucher von den fleißigen Helferinnen und Helfern mit diversen Getränken versorgt. Die SG Untergimpern und die „Bastelmädels“ bedanken sich auf diesem Weg bei allen Besuchern und wünschen schon heute eine friedvolle Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes neues Jahr 2016.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive