Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Agnes – Grossartiges Theater

29. Januar 2013 | Künstler, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Fast wäre das Theater AG der Max-Weber-Schule mit ihrem Stück „Agnes“ eine Deutschlandpremiere gelungen, doch das Badische Staatstheater Karlsruhe kam ihnen zuvor. Doch die Leistungen der Theater AG der Max Weber Schule muss sich hinter keinem grossen Theater verstecken. So überzeugend waren die Leistungen der beiden Akteure Anna Spiller und Peter Schuttermeier. Der Betrachter konnte nicht zwischen Schauspiel und Realität unterscheiden, so gut wurden die Gefühle und Emotionen dem Zuschauer dargeboten. Durch die zeitgemässe Thematik konnte man förmlich mit den Darstellern der Geschichte des Stückes von Peter Stamm mitfühlen. Der Regiearbeit von Ute Wißmann und Hubert Brandt gebührt mit der Umsetzung des Stückes alle Ehre. Perfekt auch das Bühnenbild von Julia Krambs. Mit einfachen harmonischen Einrichtungsgegenständen und in Verbindung einer grossen Videoleinwand konnte der Zuschauer klare Eindrücke der Orte und Geschehnisse gewinnen. Auch der begleitenden Technik muss grossen Lob ausgesprochen werden. Sehr schade das bei der Premiere nur wenig Zuschauer anwesend waren, die Theater AG Max Weber Schule  und die tollen Inszenierung hätte mehr verdient. Für die Anwesenden war es dafür ein Abend zum geniessen. Unser Fazit: Besucht mal wieder ein Theaterstück, es lohnt sich. Zum letzen Mal habt ihr die Möglichkeit am Dienstag, 29. Januar um 19.00 Uhr diese phantastische Stück zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive