Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Alle Jahre wieder die passenden Weihnachtsgeschenke finden

30. September 2017 | Freizeit

Weihnachten steht bald wieder vor der Tür und wie jedes Jahr werden sich viele wieder einmal den Kopf darüber zerbrechen, was sie ihren Lieben denn schönes schenken könnten. Die Entscheidung fällt oft nicht leicht, denn man kann beim Schenken schnell daneben liegen. Wer erinnert sich nicht selber bei diesem Thema an schlimme und einfallslose Präsente, die für peinliche Betretenheit sorgen durften? Natürlich aber auch an die schönen Weihnachtspräsente, die man sicherlich auch schon bekommen hat. Da man eben meist schon selber so einige Erfahrungen als Beschenkter in diesem Bereich gesammelt haben wird, ist es einem gerade dann so wichtig, das Richtige für jemand anderes zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Obwohl die Geschenke an Weihnachten, dem Fest der Liebe, eigentlich nicht das Bedeutendste sein sollten, macht es aber gerade da einen riesen Unterschied, ob das Weihnachtsgeschenk besonders schön und passend oder eben schrecklich und unpassend ist. Der Grund dafür wird zu einem großen Teil in dem Gefühl liegen, dass man davon ausgeht, dass sich die schenkende Person (Familie oder Freunde) besonders viele Gedanken über die Weihnachtsgeschenke gemacht hat – oder aber eben auch nicht. Jeder wird wahrscheinlich bestätigen, dass nichts so viel Freude macht, als eine Weihnachtsüberraschung auszupacken, die für einen perfekt passt und wie für einen gemacht zu sein scheint.

Einige Geschenkideen

Um das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden empfiehlt es sich, in der Zeit vor Weihnachten besonders aufmerksam auf andere Personen (die beschenkt werden sollen) zu achten. Ein bisschen Detektivarbeit ist hier also gefordert. Vielleicht schnappt man ja in Unterhaltungen auf, dass zum Beispiel die alte Kaffeemaschine eh ihren Geist aufgibt und man schon länger über die Investition und die Anschaffung einer Siebträgermaschine nachdenkt. So etwas könnte auch ein ideales Geschenk für mehrere Leute zusammen sein. Warum sollte jeder einzelne etwas kleineres und vielleicht nicht gewünschtes schenken, wenn man zusammen der Person mit etwas Großem die unerwartete Freude damit machen kann?

Kreativ sollte das Geschenk schon sein. Es gibt dazu einige Kriterien, die man dabei berücksichtigen könnte. Sicherlich müssen nicht alle Kriterien gleichzeitig zutreffen, aber vielleicht können schon zwei bis drei Punkte passen. Ein gutes Weihnachtsgeschenk sollte:

  • originell
  • romatisch
  • cool
  • persönlich
  • genussvoll
  • praktisch
  • besonders
  • oder ein aufregende Erlebnis

sein. Wenn es zum Beispiel um ein originelles Geschenk geht, kann man die persönlichen Hobbys und Interessen des Geschenkeempfängers mit berücksichtigen. Das können beispielsweise der Master-Grillkoffer für den Grillprofi oder ein Boxsack für die Sportecke sein. Aus dem Freizeit- und Hobbybereich lassen sich für ein originelles Geschenk viele nette Anregungen finden.

Jedes Geschenk, egal aus welcher Kategorie, lässt sich immer auch noch mit einer schönen persönlich verfassten Karte und vielleicht einem netten und passenden Weihnachtsgedicht aufpeppen. Die selbst verfassten Zeilen unterstreichen hier zusätzlich, dass man sich über die Person viele Gedanken gemacht hat und man sie auch sehr wertschätzt. Besonders persönlich kann auch ein Geschenk sein, dass individuell gestaltet ist und mit persönlichen Angaben versehen wurde. Möglich sind dafür beispielsweise Gravuren, Namenskalender oder Geburtstagszeitungen oder Geschenke mit Bildern und Fotos darauf.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Ostereiersuche und Technikführungen im Freibad Sinsheim

Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine Am Ostersamstag, den 30. März 2024 startet im Freibad Sinsheim wieder die große Ostereiersuche. Der Osterhase hat rechtzeitig viele bunte Eier versteckt. Der Startschuss zur Eiersuche erfolgt um 14:00...

Jackpot statt Pechsträhne – Geschichten von großen Lottogewinnen 

Man hört sie immer wieder, die Geschichten, in denen ein glücklicher Lottospieler satte Gewinne einfahren konnte oder gar den großen Jackpot geknackt hat. Stellen Sie sich vor, beim Vergleich der nächsten Lottozahlen reihen auch Sie sich in die Riege der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive