Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ausflug bei schönstem Sonnenschein

24. August 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

 Frauenchor „Eintracht“ Helmhof

Frauenchor NBH(zg) Am Samstagmorgen um 8,30Uhr holte uns Branko mit dem Gfrerer Bus in Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern ab. Nach einer kurzen Busfahrt nahmen wir am Hockenheim Rastplatz unser Sektfrühstück mit Brezeln zu uns. Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir weiter nach Rülzheim zur Straußenfarm „Mhou“.

Dort erklärte uns Frau Natalie Fauss alles über die Haltung, Aufzucht und Vermarktung der Strauße. Im Durchschnitt leben dort ca. 100 Zuchtstrauße das ganze Jahr über in 20 Familien mit jeweils einem Hahn und mehreren Hennen zusammen. Aus ihren Eiern schlüpfen jährlich bis zu 1000 quirlige Küken die rasch zu Jungtieren heranwachsen.

Nach der Wanderung durch die Straußenfarm fuhren wir mit dem Bus weiter nach Herxheim-Hayna zum Dampfnudelhof. Wir aßen dort Dampfnudel mit Kartoffelsuppe. Es war sehr lecker.

Als alle gestärkt waren, ging es mit dem Bus weiter nach Edenkoben zur Rietburg. Mit der Rietburgbahn haben wir den Höhenunterschied von 220 Metern bequem überwunden. Einige waren doch so tapfer und sind den Berg hoch- und runtergewandert. Dort verbrachten wir den Nachmittag beim Wandern und auf der Aussichtsplattform Rietburg.

Um 17,30Uhr ging es dann weiter zum Marienhof nach Flemlingen wo wir unseren Abschluss machten.

Um 21 Uhr wurden wir wieder wohlbehalten zu Haus abgeliefert.

Es war ein sehr schöner Ausflug, den man gerne wiederholen könnte.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive