Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ausflug „In`s Blaue“ mit den Senioren

13. Juni 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

DRK-SozialarbeitsteamSeniorenausflug Juni 2018  

Auch in diesem Jahr hatte das DRK-Sozialarbeitsteam wieder zum traditionellen Halbtagesausflug eingeladen.

Begleitet von 6 Teammitgliedern machten sich 40 Seniorinnen und Senioren aus Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern auf den Weg.

Wie immer wurde das Ausflugsziel erst im Bus bekanntgegeben. In diesem Jahr ging die Fahrt in das malerische Städtchen Miltenberg am Main.

Allein schon die Fahrstrecke durch den den herrlichen Odenwald war ein Erlebnis.

In Miltenberg angekommen, waren erstmal Kaffee und Kuchen angesagt. Danach hatten alle genügend Zeit für einen Stadtbummel durch das verkehrtsberuhigte alte Städtchen.

Am späten Nachmittag ging die Fahrt dann weiter durch das kurvenreiche Sensbachtal. In Maier`s Bauernstube kehrte man dann zu einem zünftigen Abendessen ein.

Kurz vor der Heimreise stellten sich die Reiseteilnehmernoch zu einem Erinnerungsfoto auf, denn, wie Leonie Sperr ankündigte, wird das der letzte Ausflug unter ihrer Leitung und mit diesem Team gewesen sein. Gegen 21.00 Uhr war die muntere Reisegesellschaft wieder zurück in der Heimat.

Leonie Sperr bedankte sich bei allen Teilnehmern und beim DRK-Team, wünschte allen eine gute Zeit und lud, da man sich in diesem Kreis bis dahin nicht mehr sehen wird, heute schon alle zur letzten Adventsfeier mit diesem Team am 5.12.2018 in der Zehntscheuer ein.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive