Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ausflug nach Hauenstein

27. September 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Frauenchor „Eintracht“ Helmhof

Unser Ausflugstag war da!

Frauenchor "Eintracht" Helmhof(zg) Am 10.Sept. trafen wir uns um 7.00Uhr am Parkplatz, um zu unserem Ausflug zu starten.

Nach dem Sektfrühstück am ersten Halt kurz vor Speyer, ging die Fahrt fröhlich weiter nach Hauenstein. Dort angekommen besichtigten wir das Schuhmuseum und ließen uns die Techniken früherer Zeiten erklären. Wir bekamen einen Einblick wie schwierig es war Schuhe herzustellen. Die ersten Schuhe die dort ausgestellt sind, wurden im Jahre 1740 hergestellt. Aber auch die Mächtigen und Prominenten der heutigen Zeit brauchen Schuhe und so konnten wir dort sehen was Boris Becker, Thomas Gottschalk, Angela Merkel u.v.a. tragen. Nachdem wir so viel über Schuhe gehört hatten, wollten wir auch welche kaufen.

Auf ging´s zur Schuhmeile. Wir hatten 2 Stunden Zeit zum Stöbern und Kaufen und die meisten wurden fündig. Nach erfolgtem Schuhkauf steuerten wir unser nächstes Ziel, Anweiler mit Burg Trifels, an. Einige Mutige stiegen den Berg zum Felsen hoch, der Rest genoss im schönen Städtchen einen leckeren Eisbecher oder Kaffee.

Anzeige SwopperZum Abschluss dieses Tages wartete in Mechtersheim beim Pfälzer Hof ein leckeres Abendessen auf uns. Nachdem wir mit einem „Willi“ verdaut hatten, traten wir die Heimfahrt an und erreichten gegen 21.00Uhr Helmhof.

Ein schöner und erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Unser Dank galt der Firma Gfrerer und unserem Fahrer Harald, der uns wohlbehalten heim brachte.

So schön ist´s bei uns! Wir haben noch Platz in unseren Reihen am Dienstag. Wer gerne englisch und modern singt ist bei FreshUnNett herzlich willkommen, wer´s traditionell mag kommt einfach zur „Eintracht“. Wir freuen uns auf euch!

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive