Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

AWO-Ortsranderholung 2013 Reihen

5. August 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, Reihen

Viele Spenden ermöglichen ein großartiges Kinderprogramm im Rahmen der AWO-Ortsranderholung 2013 im Vereinsheim des SV Reihen

Abschlussfeier für Kinder und Eltern am Freitag, 09.08.2013

(zg) Mit viel Dankbarkeit und Begeisterung schauen die Organisatoren der AWO-Ortsranderholung 2013 auf die erste zurückliegende Woche zurück.

Mit vier jungen von der Jugendabteilung des AWO-Kreisverbandes Rhein-Neckar ausgebildeten Teamern macht es sehr viel Freude, die Begeisterung der Teamer und der 24 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren mitzuerleben. Die 5 bereits zurückgelegten Tage waren ausgefüllt mit viel Spiel und Spaß und zwei Ausflügen.

Der erste Ausflug führte die Gruppe in den Erlebnispark Museum Fördertechnik in Sinsheim, bei dem es viel zu sehen, zu hören und auszuprobieren gab. Mit der S-Bahn fuhr man ab Reihen Bahnhof bis zur Haltestelle Museum Sinsheim und auch wieder zurück.

Am gleichen Tag besuchte OB Jörg Albrecht im Rahmen seiner Sommertour durch die Stadtteile auch Reihen und die Gruppe in der Mittagspause im Mühltalrestaurant in Reihen.

Am Freitag, 02.08.2013 startete die Gruppe mit ihren vier Teamern bereits um 8.oo Uhr mit der Hacker-Touristik zum Tagesausflug nach Tripsdrill. Überpünktlich kamen alle gesund und munter kurz vor 18.oo Uhr wieder in Reihen an. Trotz der großen Hitze von über 35 Grad erlebte man eine fröhliche „Gesellschaft“, die von dem Erlebten schwärmte.

Die 4. AWO-Ortsranderholung begann an jedem Morgen um 08.3o Uhr mit eine gemeinsamen Frühstück, das von Anja Muth mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet wurde. Das Frühstücksbuffet war mit dem eines 4-Sterne-Hotels vergleichgar. Dafür sind alle Kinder und Teamer sehr dankbar und brachten ihren Dank mit viel Beifall zum Ausdruck.

Das Mittagessen wurde dann jeweils vom Chefkoch des Mühltalrestaurantes, Toralf Hinze zusammengestellt und serviert. Auch hier gab es viel Beifall, zumal der Gastronom auf die Wünsche der Kinder einging.

Auch die zweite und letzte Woche wird mit viel Spiel, Spaß und Ausflug ausgefüllt sein, so dass wir uns alle auf die Abschlussfeier mit den Eltern am Freitag, 09.08.2013 ab 15.oo Uhr schon jetzt sehr freuen.

Quelle: Magdalena Fritz

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive